„Schützenfest“ am Osterdeich

Am Sonntag den 30.10. kamen die Damen vom NFC Kellinghusen/ Mühlenbarbek zum Osterdeichstadion.

Wir wussten von Anfang an, dass es kein leichtes Spiel wird, da „9er Feld“ für uns eine schwierige Sache ist. Doch davon haben wir uns nicht unterkriegen lassen und gingen hoch motiviert in dieses Spiel. Jedoch klappte dieses anfangs nicht wie gewünscht, da der NFC Kellinghusen/ Mühlenbarbek ordentlich Druck aufbaute. Somit kamen wir nicht dazu vernünftige Spielzüge zu zeigen. Doch in der 20. Minuten konnten wir das Eis brechen. Wir gingen durch Kerstin 1:0 in Führung, ein Glück! Doch aufatmen konnten wir noch nicht, also kämpften wir tapfer weiter. Kerstin konnte ihren Freistoß in der 36. Minute direkt verwandeln. Lena Schröder erhöhte das Ergebnis vor der Halbzeit noch auf 3:0.

Jedoch waren wir mit unserer Leistung noch nicht voll zufrieden. Also ging es mit mehr Druck in die zweite Halbzeit. Lena Schröder konnte schon in der 47. Minute auf 4:0 erhöhen. Anne-Laura setzte sofort nach und schoss uns hoch verdient zum 5:0. NFC Kellinghusen/ Mühlenbarbek gab jedoch nicht so schnell auf und kam noch ein paar Mal vor unser Tor, jedoch vergebens. Lena Schröder traf in der 67., 70. und 80. Minute erneut. Zum Schlusspfiff konnten wir mit einem 8:0 vom Platz gehen. Trotz des guten Ergebnisses, gibt es leider eine schlechte Nachricht. Unsere Abwehrspielerin Jana Ehlers verletzte sich wieder an den Bändern am Sprunggelenk. Auf diesem Wege wünschen wir dir eine schnelle und gute Genesung.
Tabellenplatz 3 – weiter so Mädels! 🙂