Auswärtssieg in St. Michaelisdonn

Am 05. November ging es für die Peissener Damen nach St. Michaelisdonn, um dort endlich wieder auf „11er Feld“ gegen die SG St.Michel/Barlt zu spielen.

Nach dem vergangenen torreichen Wochenende wussten wir natürlich, dass wir uns nicht auf dem Erfolg gegen Mücke ausruhen konnten, dennoch kamen wir wie so oft in den ersten Minuten schwer ins Spiel. Die meisten Spielszenen fanden zwar in der gegnerischen Hälfte statt und es gab viele Chancen für uns, doch der Ball rollte einfach nicht ins Tor.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit erlöste uns Eike in der 52. Minute mit einem Schuss aus circa 20 Metern Distanz – 0:1 Führung! Doch das Gegentor ließ nicht lange auf sich warten – in der 59. Minute gelang der SG St.Michel/Barlt der Ausgleichstreffer.

Das Spiel blieb also äußerst spannend, weiterhin gab es viele Chancen für unsere Offensive. Nach demHandspiel einer gegnerischen Spielerin schoss Kerstin uns per Freistoß erneut in Führung (70. Minute). Nur vier Minuten später konnte Xenia durch Zuspiel von Lena Schröder das 1:3 erzielen, das auch das Endergebnis sein sollte.

Zwar hatten wir viele vergebene Chancen, die 3 Punkte haben wir aber dennoch auf unserem Konto!

Gute Neuigkeit: nachdem Mareina seit Mitte September wieder auf dem Spielfeld steht, hatte auch Tati heute ihren ersten Einsatz  🙂