Herren gut gewappnet

Während der Saisonvorbereitung wurde bei beiden Herrenmannschaften neben den Trainingseinheiten ordentlich getestet. Die Neuzugänge Hansi Mischke, Torge Rathjen, Martin Krause, Steffen Langhoff und Sebastian Jacobs mischen schon ordentlich mit.

Zeit, eine kurze Zwischenbilanz zu ziehen: der erste Test gegen den Itzehoer SV am 12. Juli ging 3:1 verloren  (Neuzugang Torge Rathjen besorgte bei dem Spiel die 1:0 Führung).

Am 15. Juli kam unsere Mannschaft im Osterdeichstadion gegen den TSV Heiligenstedt´Kamp durch ein 6:4 (Sönke W. 4x, Martin H 1x, Torge 1x trugen sich in die Torschützenliste ein) im Pokal eine Runde weiter. Vom DFB Pokal durfte allerdings nicht lange geträumt werden, 10 Tage später mussten wir uns im eigenen Stadion gegen Fortuna Glückstadt mit 0:12 geschlagen geben.  Beim 1.FC Lola II gewannen wir 4:3 (3x Tobias J, Torge 1x), Gegen die SG Vaalia/Wacken zogen wir beim 2:4 den Kürzeren (Tore: Jonas  und Tidde).  Unser letztes Testspiel wurde am 3. August mit 3:2 gegen den  TSV Neumünster 05 gewonnen, Torschützen hier Sönke W 2x und Thies.

Coach Guido hier beim Spiel gegen Lola II
Torwart Ulli hier chancenlos beim Pokalspiel gegen die Fortuna
Blick vom Oberrang auf das Spiel gegen Heiligenstedt´Kamp
6:4 ging das Spiel gewonnen
Kevin Krella beim Spiel gegen Lola

Parallel zu den Spielen wurde natürlich fleißig traininiert. Neben dem Ausdauerbereich kam das Spiel mit dem Ball  natürlich nicht zu kurz.

31 Spieler ließen sich insgesamt auf dem Sportplatz zu den Einheiten blicken.  Anhand der Trainingsbeteiligung kann man schon gut erkennen, dass die Spieler, die  sich auf den vordersten Plätzen befinden, den fittesten Eindruck machen (u.a. unser Präsi Sönke und Neuzugang Torge ließen keine Trainingseinheit aus) .  Der Lange, zu Beginn der Vorbereitung als Vorbild ebenfalls vorne dabei, mußte aufgrund einer  Verletzung kürzer treten.

Auch die Spielergebnisse gaben schon Aufschluss,  dass wir keine Mannschaft für ein 0:0 sind. Coach Guido hat mit beiden Mannschaften viel ausprobieren können.  Es wird spannend, wer am 1. Spieltag der Hinserie am Sonntag den 13. August um 12:30 Uhr in der Startelf steht. Unsere Erste ist bei der Reserve von Alemannia Wilster zu Gast. Unsere Zweite spielt um 13 Uhr gegen die Zweite des TS Schenefeld. Zeit, dass es endlich losgeht.