Sieg im ersten Testspiel der Frauen

An diesem Mittwoch, den 26. Juli, fand das erste Testspiel unserer Frauen am Osterdeich gegen die Mannschaft des Armstedter SV statt.
Bei bestem Fußballwetter wurde die Partie angepfiffen. In den ersten 10 Minuten kamen die Peissener nur schwer in das Spiel, doch wir konnten uns dann noch rechtzeitig sammeln. So kam es auch zu sehr guten Torchancen, die jedoch nicht verwertet wurden.
Kurz nach ihrer Einwechselung konnte Nadine dann das 1:0 erzielen. Anschließend erhöhte Lena Schröder zum 2:0. Die Gegner kamen unserem Tor mehrfach gefährlich nahe, sodass nach einer Ecke das Tor für den Armstedter SV fiel. Noch in der ersten Halbzeit erzielten sowohl Sonja als auch Xenia jeweils ein Tor, sodass wir mit 4:1 in die Pause gingen.

In der torlosen zweiten Halbzeit machte die gegnerische Mannschaft von Beginn an ordentlich Druck und bei uns Peissenern fehlte anfänglich die Zuordnung, was auch an den vielen Spielerwechseln und Spielern auf eher unbekannten Positionen lag. Trotzdem sammelten wir uns erneut und es kam später zu mehreren Torchancen, die jedoch erfolglos waren. So war 4:1 auch der Endstand.

Fazit: Mit diesem Ergebnis können wir zufrieden sein. Es wurde Neues ausprobiert und wir konnten unseren Trainingsstand in der dritten Vorbereitungswoche testen. Ein Dank gilt auch dem Schiedsrichter Herrn Gutschlag für das kurzfristige Einspringen!

Für den SV Peissen spielten: Heidi Groeneveld, Carolin Breiholz, Lena Wiechmann, Jana Ehlers, Ann-Christin Bestmann, Tatjana Breiholz, Freya Reimers, Xenia Stanek, Susan Richardson, Lena Schröder und Sonja Rudolph

Eingewechselt wurden: Eike Reimers, Nadine Bruder, Mareina Breiholz und Kerstin Bock