Schlammschlacht im Kreispokal

Diesen Sonntag, den 20.08., spielten unsere Frauen auswärts in Heiligenstedten in der Vorrunde des Kreispokals. Zeitweise während Starkregens kämpften unsere Mädels mit dem vom Regen aufgeweichten Platz und auch mit dem Ball – bei dem Wetter keine leichte Aufgabe!

Die gegnerische Mannschaft machte von Beginn an Druck und wir kamen nur langsam in das Spiel. Beide Teams hatten ihre Torchancen, konnten sie jedoch nicht verwerten. So sehr wir uns doch bemühten, um die Verlängerung kamen wir nicht herum. Also hieß es erneut Zähne zusammen beißen und weitere 30 Minuten zu spielen.

In der ersten Hälfte der Verlängerung konnte Eike dann aus ca. 20 Metern von links außen direkt in das gegnerische Tor flanken. Richtig mächtig! Nun hieß es hinten alles dicht halten, um bloß kein Gegentor zu kassieren. Gerade gegen Ende der Verlängerung wurde es zeitweise richtig knapp, denn die Heiligenstedtenerinnen gaben nicht auf. Die Erleichterung beim Ertönen des Schlusspfiffs war allen ins Gesicht geschrieben.

Super gekämpft, Mädels! Nun ist Regeneration angesagt, denn schon Mittwoch geht es zu Hause am Osterdeich um 19 Uhr gegen die SG Vaalia/Wacken/Hademarschen in die nächste Runde.

Für den SV Peissen spielten: Heidi Groeneveld, Carolin Breiholz, Mareina Gloy (geb. Breiholz), Freya Reimers, Tatjana Breiholz, Lena Schröder, Eike Reimers, Anna Laura Bahr, Sabine Petersen, Ann-Christin Bestmann und Lena Wiechmann

Eingewechselt wurden: Jana Ehlers, Daniela Bredenbeck und Marie Cranen