Auswärtssieg

In den letzten Wochen sammelte unsere Herrenmannschaft fleißig Punkte. Zwar verloren wir am vorletzten Wochenende gegen die Dritte des TS Kaltenkirchen 1:2. Vorher holten wir 7 von 9 möglichen Punkten. (Unentschieden in Weddelbrook sowie Siege gegen Tangstedt und Alveslohe). Gestern ging es für uns zum Tabellenletzten TSV Brokstedt II.

7 Tore gab es zu sehen mit komplett unterschiedlichen Halbzeiten. In der ersten Hälfte war die Partie sehr ausgeglichen. Den ersten Treffer markierten wir in Minute 30 per Abstauber von Martin Bahr.

Im zweiten Durchgang ging es mit beidseitigen Chancen weiter. In der 55. Minute markierten die Brokstedter den 1:1 Anschlusstreffer. Eine herrliche Flanke über unsere rechte Seite verwandelte der freistehende Stürmer im Strafraum. Keine Chance für Keeper Ulli. Nach dem Gegentor wurde es auf unserer Seite etwas hektisch. Durch Abspielfehler und Stellungsfehlern kamen wir immer wieder in Bedrängnis und Brokstedt drückte auf den Führungstreffer. Unter anderem parierte Ulli einen Fernschuss prächtig und bewahrte uns so vor einem Rückstand. Aufgrund einiger Umstellungen, die unser Coach in der Phase vornahm, kamen wir wieder in sichere Fahrwasser und übernahmen die Kontolle des Spiels.

In Minute 66 besorgte Martin Bahr nach herrlicher Passkombination mit Martin Herrmann das 2:1. 3 Minuten später wurde Carlos im Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sönke souverän zum 3:1.

Mit der komfortableren Führung im Rücken fiel das Fußball spielen deutlich leichter. In Minute 71 setzte Martin B mit einem Zuckerschlenzer Tidde auf der rechten Seite super in Szene. Seine missglückte Flanke aus dem Halbfeld entwickelte sich zu einem gefährlichen Torschuss, der nur knapp über das Brokstedter Gehäuse ging.

Doch Tidde bekam in der 75. Minute noch eine Gelegenheit für seinen ersten Scorerpunkt im Spiel. Diesmal über die linke Seite umdribbelte er die halbe Brokstedter Hintermannschaft und bei seiner Hereingabe brauchte Torge nur den Fuß hinhalten und schraubte somit das Ergebnis auf 4:1 hoch.

In der 82. Minute erhöhten wir gar auf 5:1. Diesmal war Martin H der Nutznießer von Tiddes Pass, der dem Brokstedter Keeper keine Chance ließ.

Den Schlußpunkt setzte Basti und traf zum 6:1 Endstand nach einer super Hereingabe von unserem neuen Aussenstürmer Jens 😉

Insgesamt ein verdienter Sieg für uns wenn auch in der Höhe etwas überraschend. Diesmal haben die zwischenzeitlichen Umstellungen in Verbindung der Wechsel den Ausschlag gegeben. Gerade heute hat sich gezeigt, dass alle von der Nummer 1 bis 15 wichtig waren.

Wie geht es weiter: am Sonntag den 19. Mai ist der Tabellenzweite SV Henstedt-Ulzburg II bei uns zu Gast. Anstoss im Osterdeichstadion ist um 15 Uhr. Vorher spielen noch unsere Damen gegen den VfR Horst II um 13 Uhr. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung, lohnt sich vorbeizuschauen!