3 Punkte auswärts unter Flutlicht

Gestern spielten unsere Frauen im Kellerduell gegen die SG Vaale/Wacken/Osterstedt. Das Spiel startete durchaus schlecht für uns, nachdem wir den Gegner durch ein Eigentor nach nur fünf Minuten in Führung brachten.

. Insgesamt spielten wir nicht das Spiel, das wir in den letzten Begegnungen zeigten und passten uns dem Gegner spielerisch an. Es gab zwar auch schöne Spielzüge zu verzeichnen und wir kamen auch mehrfach vor das gegnerische Gehäuse, jedoch ohne Erfolg.Nach der Pause kamen wir langsam zu unserer „alten Stärke“ zurück, doch der Wurm war noch drin. In der ca. 70. Spielminute legte Luie einen Sprint von 60 Metern hin und schoss den Ball in den gegnerischen Strafraum, wo er erst gegen die Latte geschossen wurde und dann von Coco doch noch zum erlösenden 1:1 in die Ecke gelegt wurde. Der Knoten war geplatzt und auch der Ersatzball war auf einmal wieder da. 🙂

Hier ist auch die Moral der Spielerinnen zu loben, denn keiner gab sich und die Mannschaft auf. So konnte nur 10 Minuten später Nadine nach Zuspiel von Kerstin zum 1:2 erhöhen. Nun hieß es die Führung zu halten und kein unnötiges Gegentor zu fangen.

Kurz vor dem Schlusspfiff belohnte sich Kerstin selbst, indem sie nach einem Sprint von der Mittellinie alleine vor der Torfrau stand und den Ball diesmal auch ins Eck schoss. Sauber Mädels! Eine unnötig spannende Partie, aber verdiente 3 Punkte mit nach Peissen genommen. So kann es gerne weitergehen.

#nurdersvp 💙⚽