Wichtige 3 Punkte in Oldendorf geholt

Vergangenen Sonntag fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Oldendorf, um dort gegen die FSG Oldendorf Itzehoe anzutreten. Diese Mannschaft kannten wir bereits aus der letzten Saison in der Kreisklasse und wir mussten uns damals in beiden Spielen knapp geschlagen geben.

Bereits in der 8. Spielminute ergriff Xenia die Chance, zog an der Torhüterin vorbei und legte den Ball flach und souverän ins Tor. Trotz unserer Führung kamen wir nicht mehr so richtig zum Zug. Vorne wurden keine weiteren Chancen genutzt und hinten hatten wir manchmal Glück, dass die gegnerische Mannschaft ihre Chancen ebenfalls nicht verwandeln konnte. Es war also ein recht ausgeglichenes Spiel. Kurz vor der Pause wurde es noch einmal hektisch und unübersichtlich, sodass die FSG in der 41. Minute den Ausgleich schaffte.

In der zweiten Halbzeit spielten wir deutlich besser, mit mehr Ruhe und Übersicht. Xenia erzielte in der 57. Minute ihren Doppelpack und brachte uns erneut in Führung. Das 1:2 sollte schließlich auch der Endstand sein. Somit freuen wir uns über wichtige 3 Punkte!

Für den SV Peissen spielten: Tanja Petersen, Corinna Petersen, Mareina Gloy (Breiholz), Sonja Rudolph, Freya Reimers, Lena Schröder, Nadine Bruder, Anna Laura Bahr, Xenia Stanek, Heidi Groeneveld und Lena Wiechmann

Eingewechselt wurden: Tatjana Breiholz, Marie Cranen und Jana Ehlers