Saisonstart missglückt

Alles neu beim SV Peissen: notgedrungen hat man aufgrund des Personalengpasses in der letzten Saison sich in der Sommerpause entschieden, für die aktuelle Saison nur noch eine Herrenmannschaft ins Rennen zu schicken. Gespielt wird aufgrund des Abstiegs in der Kreisklasse B SW2. Für uns bedeutet es weitere Touren (die mit ca 60 km weiteste Tour nach Tangstedt steht uns erst am 7.4.2019 bevor) aber auch weniger Spiele mit gerade mal 12 Mannschaften in der Liga. Interessant wird die Saison trotzdem.

Spielt man in dieser Serie gegen für uns unbekannte Mannschaften u.a. aus dem Kreis Stormarn und Segeberg. Einen Favoriten ist es daher schwer auszumachen.

Unser Auftaktspiel am 12. August zu Hause gegen Lentföhrden ging leider mit 4:1 verloren. Den Ehrentreffer für uns erzielte Martin Bahr.

Auch bei unserem 2. Spiel (zu Gast beim TSV Breitenberg) mussten wir eine 3:1 Niederlage hinnehmen.

Coach Jens Heuer hat seine Startelf gegenüber dem letzten Spiel verändern müssen. Für die beiden verhinderten Spieler Jens und Sebastian rückten Till und Tobi in die Startelf.

Schon früh war zu erkennen, dass auf dem kleinen Platz beide Mannschaften zu vielen Torchancen kommen. Bereits in der 6. Minute kamen wir durch eine gute Hereingabe von Neuzugang Fabian Stark gefährlich vor das Breitenberger Gehäuse, doch der Kopfball von Fabian Kruse ging knapp am Tor vorbei.

In den darauffolgenden Minuten hatte unser Keeper Pupsi einiges zu tun, die erste Chance von Breitenberg konnte er jedoch entschärfen und ein Fernschuss aus 35 Metern ging knapp übers Tor.

Malte beackerte wieder die linke Abwehrseite
Die Partie machte in den ersten 30 Minuten insgesamt einen wilden Eindruck, Breitenberg versuchte ihr Heil mit langen Bällen, während wir versuchten, spielerisch über die Außenbahnen zu unseren Torchancen kommen wollten. Zählbares sprang für uns jedoch nicht raus, Tiddes Freistoß ging weit über das Tor und Maltes Freistoß ging direkt in die Mauer. Auch die Eckstöße brachten auf unser Seite nicht den ersten Treffer.

Im Gegenzug war unsere Defensive immer gefordert, da Breitenberg aufgrund unnötiger Ballverluste von uns zu gefährlichen Torchancen kamen. So auch in der 31. Minute, aus einer guten Gelegenheit für uns wurden wir im direkten Gegenzug mit einem langen Ball in unserer Hälfte überrascht. Da wir auf allen Positionen weit aufgerückt waren, konnte der Breitenberger Stürmer unseren chancenlosen Keeper mit einem Lupfer überwinden.

Auch in den darauffolgenden 15 Minuten ging es hin und her, zählbares sprang jedoch nicht mehr raus, wobei Breitenberg zur Halbzeitpause ein Chancenübergewicht verbuchen konnte und somit die 1:0 Halbzeitführung gerechtfertigt war.
Till wurde heute in der Innenverteidigung eingesetzt
Im 2. Durchgang nahmen wir uns vor, noch mehr den gegnerischen Torwart zu beschäftigen. Doch bereits in der 54. Minute musste unser Keeper Pupsi wieder hinter sich greifen. Kurz danach kamen wir mit dem Anschlusstreffer von Fabian Stark wieder ran, doch 3 Minuten später fiel das 3:1. Doch wir gaben nicht auf. Malte wurde in der 62. Minute im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, doch Martin Bahrs Elfmeter knallte direkt an die Latte. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin. In der 85. Minute hatten wir eine weitere Chance auf einem Elfmeter, nachdem Martin B im Strafraum gelegt wurde, doch der Schiedsrichter reagierte nicht.

So blieb es beim 3:1. Ärgerliche Niederlage, aber kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Die Moral stimmt in der Mannschaft. Die Neuzugänge mit Fabian Stark und Steffan Studt haben sich gut integriert und gehören bereits fest zum Kader. Auch Tobi, Thies und Niko, die letzte Saison schwerpunktmäßig bei der Zweiten gespielt haben, mischen schon ordentlich mit.

Am 2. September spielen wir wieder zu Hause. Zu Gast ist die Zweite von Fetihspor Kaltenkirchen, aktuell Tabellendritter. Anstoß im Osterdeichstadion ist um 15 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!