Markus Burzlaff im Kreispokalspiel gegen SV Kickers Hennstedt

Pokalauftakt gegen Kickers Hennstedt 5:6 verloren

Bereits wenige Tage nach dem Trainingsauftakt am Osterdeich, stand für unsere erste Mannschaft die Qualifikationsrunde des Kreispokals auf dem Programm. Gegner der ersten Pokalrunde waren die Kickers aus Hennstedt, die an diesem Tag das entscheidende Quäntchen Glück hatten und am Ende der torreichen und unterhaltsamen Partie 6:5 gewinnen konnten.

Den Führungstreffer der Gastgeber durch Adrian Soth in der 8. Spielminute konnte Martin Bahr zeitnah in der 14. Minute ausgleichen, jedoch kam es durch zwei Unachtsamkeiten unserer Defensive dann zu einem Doppelschlag in der 31. und 35. Minute. Wiederum erzielte Adrian Soth die Tore zum 2:1 und 3:1.

Mit einer entsprechenden Ansprache und zwei Wechseln in der Halbzeitpause kamen Spieler von Trainer Guido Jenssen aus der Kabine und drehten innerhalb von 10 Minuten das Spiel. Malte Andrich (51. Spielminute) und erneut Martin Bahr (52. und 55. Spielminute) konnten durch sehenswerte Abschlüsse aus einem Rückstand eine Führung machen. In der Folge entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der beide Mannschaften Chance generieren konnten, es aber auch zu vielen Nicklichkeiten kam. Dem erneuten Ausgleich durch Marvin Soth in der 64. Spielminute konnte wiederum der gut aufgelegte Martin Bahr mit dem 4:5 trotzden.

Die Endphase der Partie war geprägt von vielen langen Bällen und gelben Karten auf beiden Seiten. Durch einen unglückligen Zweikampf im Strafraum von Malte Cords kam es dann zum 5:5 durch Marvin Soth vom Punkt. In den letzten 10 Minuten fehlte dann in den entscheidenden Szenen die Spritzigkeit bei unseren Blau-Weißen und man musste trotz Überzahl ab der 84. Spielminute zwei Minuten später den 6:5 Endstand durch Marvin Soth hinnehmen.

Spielbericht auf FuPa.net

Spielbericht auf Fussball.de