Missglückter Rückrundenstart

Am Sonntag, den 18. März 2018, spielte unsere Frauenmannschaft das erste Spiel der Rückrunde gegen die FSG Oldendorf/Itzehoe. Bei stürmischem, aber sonnigem Wetter hieß es „warm anziehen“ in jeglicher Hinsicht. Die FSG war schon immer ein schwieriger Gegner, gegen den wir im Hinspiel knapp mit 1:2 gewinnen konnten.

Die ersten 30 Minuten konnten wir noch gut Druck machen und bekamen Torchancen, die jedoch nicht verwertet wurden. Die Gegnerinnen wurden nun immer aktiver und kamen häufiger in die Nähe unseres Tores. In der 37. Spielminute dann auch erfolgreich, die Nummer 7 erzielte das erste Tor für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit hatten wir Probleme überhaupt richtig in das Spiel zu finden, zu viele Aktionen fanden in unserer Hälfte statt. Das zweite Tor für die FSG fiel in der 65. Minute, erneut durch die Nummer 7. Obwohl wir gegen Ende noch einmal torgefährlich wurden, reichte es nicht mehr für einen Anschlusstreffer, sodass das Spiel bei einem Endstand von 0:2 abgepfiffen wurde.

Fazit: Um in der Rückrunde an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen zu können, müssen wir unbedingt weiter an unserer Chancenverwertung und am Zusammenspiel arbeiten. Trotzdem war es unser erstes Spiel nach einer viel zu langen Winterpause und wir haben noch weitere Chancen, um wieder 3 Punkte einzufahren – beispielsweise am Samstag 🙂 . Da spielen wir auswärts in Lunden gegen die SG Eider 06.

Für den SV Peissen spielten: Heidi Groeneveld, Jana Ehlers, Mareina Breiholz, Sonja Rudolph, Corinna Petersen, Lena Schröder, Freya Reimers, Anne Laura Bahr, Kerstin Bock, Bine Petersen und Lena Wiechmann

Eingewechselt wurden: Ann-Christin Bestmann und Caro Breiholz