Knapper Sieg am Osterdeich

Am Sonntag den 12.03. empfingen wir bei bestem Wetter die zweite Mannschaft des FC Offenbüttels.Um den Anschluss an den Tabellenführer nicht zu verlieren, war klar dass unbedingt drei Punkte auf unser Konto gehen mussten.

Doch das erwies sich als gar nicht so einfach, da das Runde wie so oft nicht in das Eckige wollte. Xenia Stanek konnte sich im Mittelfeld gut behaupten und brachte ihre Gegenspielerin einige Male zum Verzweifeln. Jedoch kamen wir in der ersten Halbzeit nicht zum gewollten und verdienten Abschluss. Somit musste in der zweiten Hälfte weiter Vollgas gegeben werden. In der 48. Spielminute erlöste uns Anne Laura Bahr mit dem 1:0. Wir dominierten das Spiel weiterhin und spielten gut zusammen. Trotz weiterer Möglichkeiten konnten wir leider keine weiteren Tore erzielen. Unsere Abwehr stand jedoch sicher und auch unsere Torfrau „hielt den Kasten sauber“, sodass wir weiterhin die Mannschaft mit den wenigstens Gegentoren bleiben und drei Punkte mehr auf dem Konto haben!