Kantersieg!6er Pack von Martin Bahr

Mit 9:2 schickte unsere Erste den TSV Weddelbrook II nach Hause. Coach Jens Heuer hatte heute die Qual der Wahl und konnte mit Martin Bahr wieder seinen Top Torjäger aufbieten. Martin fing für den urlaubsmäßig verspäteten Fabian Kruse im Sturm an.

Bereits in den ersten Minuten der Partie gaben wir den Takt vor. Doch Sönkes Torschuss in Minute 2 und Martin B. Dribbling durch die Weddelbrooker Defensive kurz danach sorgten noch nicht für eine Führung. Aber auch Weddelbrook kam in der Anfangsphase zu einigen Chancen, unser Keeper Pupsi konnte die Aktionen in Minute 6 und 8 jedoch entschärfen. In Minute 9 klärte Till nach einem Konter sehr gut. Der darauffolgende Eckball verfehlte nur knapp unser Gehäuse. Doch unsere Defensive konnte den Ball aufs Tor gerade noch per Kopf klären.

In der 12. Minute dann die Führung für uns. Martin B erzielte aus dem Gewühl im Strafraum seinen heute ersten Treffer. Weitere sollten noch folgen. Kurz nach dem Führungstreffer hatte Malte die Chance, unsere Führung auszubauen. Sein Schuss aus kurzer Distanz parierte der Gästekeeper prima. Die darauffolgende Gelegenheit für die Gäste hielt unser heute gut aufgelegte Keeper Pupsi sicher. Danach waren wir wieder dran, in der 16. Minute konnte Sönke einen gut getretenen Eckball von uns per Kopf den Ball nicht ins Tor unterbringen. Kurz danach konnte Martin Bahr seine Torausbeute erhöhen. Einen langen Ball von Jens nutzte Martin und vollstreckte in der 17. Minute eiskalt zum 2:0.

Malte, immer unterwegs

Wir setzten weiter nach, um die Führung auszubauen. Eine super Hereingabe von Martin H verpasste Malte ganz knapp. In der 22. Minute fast das 3:0, doch der Schiedsrichter pfiff den Treffer von Malte nach Zuspiel von Martin aufgrund einer Abseitsposition zurück. Nach schönem Zuspiel von Fabian belohnte Malte in der 23. Minute endlich seine Offensivbemühungen und traf zum 3:0. In der 25. Minute hatte Malte eine weitere gute Chance.

Danach verließ uns etwas die Konzentration und in Minute 26 und 30 kamen die Gäste mit einem Doppelpack wieder ins Spiel. Die kalte Dusche scheint gewirkt zu haben und wir knüpften an den ersten 25 Minuten an. Martin B baute unsere Führung nach einer Standartsituation (Foulspiel an Erik) aus und traf unbedrängt im Strafraum in der 32. Minute zum 4:2. In Minute 33 kam Weddelbrook wieder vor unser Tor, die gute Gelegenheit blieb für uns jedoch folgenlos. In der 35. Minute konnte der Gästekeeper Sönkes Schuss nur abklatschen. In Abstaubermanier schraubte Martin B das Ergebnis auf 5:2 hoch.

Die letzten 10 Minuten ging es wieder hin und her. Weddelbrook hatte in Minute 36 mit einem Freistoß noch die Möglichkeit, wieder ran zu kommen. Auch wir spielten munter nach vorne. Die letzte Chance in der ersten Spielhälfte blieb uns vorbehalten. Das 5. Tor von Martin B per Kopf sollte noch nicht fallen nach einem herrlichen Spielzug über Fabian Stark in Minute 45.

Defensiv Spezialist Jens

Nach Wiederanpfiff der Partie (Coach Jens Heuer brachte gleich 3 frische Kräfte in die Partie) versuchten wir, an der ersten Hälfte anzuknüpfen und schnürten Weddelbrook in ihrer Hälfte ein. Es gab zu Beginn einige Chancen u.a. einen Torschuss von Torge sowie einige Eckbälle auf unserer Seite. Aus dem Spiel ging deutlich mehr, Malte war es dann, der in er 59. Minute quer zu Martin B legte und Martin nur noch zum 6:2 einschieben musste. Die Partie schien nun endgültig entschieden. Weddelbrook hatte zwar in der 65. Minute noch eine gute Gelegenheit durch eine Standartsituation, doch Pupsi konnte diese entschärfen.

Das 7:2 war wieder eine Co-Produktion von Malte und Martin B. Diesmal legte Martin B für Malte auf, der problemlos in der 68. Minute vollstreckte. Martin B veredelte mit dem 8:2 in der 75. Minute seine Leistung mit seinem 6. Treffer. Tiddes Freistoß in der 87. Minute blieb leider torlos, dafür konnte sich Torge in die Torschützenliste eintragen und erzielte per Kopf in der 88. Minute das 9:2.

Martin B machte heute sein Six-Pack

Eine tolle Partie mit vielen Torraumszenen, auf beiden Seiten. Weddelbrook kam im ersten Durchgang immer wieder gefährlich vor unser Gehäuse. Doch heute waren wir einfach effizienter mit unseren Torchancen und jeder auf dem Platz war gewillt, dass die Punkte in Peissen bleiben. Matchwinner der Partie war Martin B, der mit seinen 4 Toren in der ersten Hälfte die Grundlage für den Erfolg legte.

Das nächste Spiel werden wir auswärts bestreiten. Zu Gast sind wir am Freitag den 19. Oktober um 20 Uhr beim Kaltenkirchener TS III. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.