Hohenaspe liegt uns nicht

Während unsere Zweite am Freitag gegen den MTSV Hohenwestedt III einen 3:2 Auswärtserfolg erkämpfte, musste unsere Erste in Hohenaspe am vergangenen Samstag eine herbe Niederlage hinnehmen. Bereits nach 11 Minuten bugsierten wir das runde Leder ins eigene Tor, so dass wir schon sehr früh einen Rückstand hinterher laufen mussten. Noch vor der Pause zeigte sich Hohenaspe sehr effektiv und erhöhte in der 36. Minute auf 2:0.

Nach dem Pausentee machte Hohenaspe weiterhin Druck, so war es nur noch eine Frage der Zeit, dass das 3:0 (51. Minute) fällt. Auch wenn das Spiel quasi schon entschieden war, gaben wir nicht auf und versuchten unsere Offensivkräfte in Szene zu setzen. Bis auf eine herrliche Hereingabe von Malte auf Martin bzw. einige Schüsse aus der zweiten Reihe gelang uns dies heute sehr selten, in Folge fielen daher in der 70. , 75. und 80. Minute drei weitere Gegentore gegen uns.

Fazit: Hohenaspe ging zum vierten Mal in Folge gegen uns verdient als Sieger vom Platz, auch wenn das Ergebnis 2 bis 3 Tore zu hoch ausfiel. Heute war einfach nicht mehr drin für uns. Am Sonntag den 23. Oktober gilt es die Auswärtsschlappe wieder wettzumachen. Zu Hause geht es um 14 Uhr gegen die SG Vaalia/Wacken (Platz 9, 12 P). Unsere Zweite spielt um 12 Uhr gegen den TSV Breitenberg II (Platz 6, 17 P). Wenn das mal kein spannender Fußball Nachmittag wird. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.