Heimsieg im Freundschaftsspiel

Für unsere Frauen fand heute das erste Testspiel der Saison auf heimischem Boden gegen den Armstedter SV statt.

In einer fairen Partie konnten wir mit sechs Auswechselspielerinnen viel ausprobieren, was gerade für uns als Mannschaft mit vielen neuen Spielerinnen super war.

In der ersten Viertelstunde kamen wir gut in das Spiel und ließen leider einige Chancen liegen. Anschließend verloren wir unseren Spielfluss für einige Zeit. Nach einer torlosen ersten Halbzeit machte auch die zweite Halbzeit anfangs nicht viel Hoffnung auf einen Führungstreffer. Die Chancen waren zwar vorhanden, konnten jedoch nicht verwertet werden. Nachdem Kerstin im gegnerischen Strafraum gefoult wurde, konnte sie uns endlich mit einem Schuss vom Elfmeterpunkt in Führung bringen. Das 1:0 sollte schließlich auch der Endstand sein.

Bereits am Mittwoch geht es weiter im Kreispokal gegen die SG Eider 06. Anpfiff ist um 18:30 in Peissen.

Für den SV Peissen spielten: Tanja Petersen, Heidi Groeneveld, Carolin Breiholz, Jana Ehlers, Nadine Bruder, Freya Reimers, Marthe Arp, Corinna Petersen, Anne Laura Bahr, Kerstin Bock und Lena Wiechmann

Eingewechselt wurden: Birte Wiechmann, Eileen Böttger, Kim Breiholz, Lina Katt, Benita Katt und Susann Richardson