Frauen erfolgreich gegen TSV Wiemersdorf

In den letzten drei Spielen trafen die Frauen zweimal auf den TSV Wiemersdorf – in beiden Spielen konnten je 3 Punkte geholt werden. Das Heimspiel gegen GW Todenbüttel/MTSV Hohenwestedt wurde mit 0:3 verloren. Hier die Spielberichte:

*** Nasse Partie in Wiemersdorf ***

Heute (29.09.) spielten unsere Frauen bei Dauerregen auswärts in Wiemersdorf.
Wir gingen bereits nach 10 Minuten in Rückstand, doch wir hielten die Köpfe oben und erarbeiten uns mehr und mehr Chancen.
In der 27. Spielminute belohnte Mareina uns mit einem super Schuss über die Torfrau hinweg.
Zehn Minuten später brachte Merve uns nach Zuspiel von Schrödel in Führung.
In der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spiel dann, doch vergaben einige Torchancen. Erst kurz vor Schluss konnte Susi die 3 Punkte sicher machen. Mit einem 1:3 wurde die Partie schließlich abgepfiffen. 👏
Ein verdienter Sieg, sauber Mädels 💪

*** Heimspielsonntag ohne Punkte ***
Heute (06.10.) spielten unsere Frauen am Osterdeich gegen die SG GWT/Hohenwestedt.
Die Gäste gingen bereits nach 3 Minuten durch einen Elfmeter in Führung. Nur neun Minuten später konnte ihre Führung auf 0:2 erhöht werden.
Wir fanden bis dahin nicht so recht in dieses Spiel und konnten keine torgefährlichen Szenen zeigen.
Nach der Pause netzte die SG in der 52. Minute noch einmal ein, erneut ein für uns unnötiges Tor. Wir ließen ab jetzt zwar keine weiteren Dinger zu, konnten vorne aber auch keinen Erfolg verzeichnen. Das Endergebnis von 0:3 ist jedoch nicht so ärgerlich wie die Verletzung einer unserer Spielerinnen. Auf diesem Wege noch einmal gute Besserung 🍀

***3-Punkte-Rückspiel am Osterdeich***

Unsere Frauen konnten gestern (28.10.) im Rückspiel gegen den TSV Wiemersdorf erneut einen Sieg einfahren.
Insgesamt dominierten wir das Spiel zwar, aber klare Torchancen ließen lange auf sich warten.
Sonja konnte für uns in der 50. Spielminute den verdienten Treffer erzielen. Alle weiteren Torversuche scheiterten.
Auch wenn es nur ein knapper Sieg war, zählen die verdienten 3 Punkte!
Sauber Mädels!