Flutlicht-Freitag

Gestern spielten unsere Frauen in Horst unter Flutlicht und auf Kunstrasen gegen die Reservemannschaft des VfR Horst.

Die Aufstellung wurde auch aufgrund fehlender Spielerinnen, die zur Hochzeit waren bzw. selbst geheiratet haben (Herzlichen Glückwunsch, Heidi J), etwas verändert im Vergleich zum vorherigen Spiel gegen die FSG Oldendorf Itzehoe.

Wir starteten gut in das Spiel, sodass wir bereits nach sechs Minuten durch Lena Schröder in Führung gingen. Insgesamt gab es zwar Chancen auf beiden Seiten, doch hatten wir das Spiel gut im Griff inklusive Chancen vor dem gegnerischen Tor. Auch unsere Abwehr und Torfrau Kim, die das erste Mal im Tor stand, schlugen sich gut.

Eigentlich hätten wir das Spiel in der Pause verlassen sollen, denn in der zweiten Spielhälfte lief alles anders.

Nachdem Horst mit drei neuen Spielerinnen auf dem Platz stand, wurden die gegnerischen Angriffe aufs Tor deutlich effektiver. Nur drei Minuten nach einem Eigentor fiel der Führungstreffer zum 2:1 für den VfR. Das nächste Tor kam eine Viertelstunde später, gefolgt von einem verwandelten Elfmeter in der 85. Minute sowie dem letzten Tor in der 90. Spielminute zum Endstand von 5:1. Dabei waren wir in der zweiten Halbzeit nicht chancenlos, doch es konnte einfach nicht effizient verwandelt werden. Diese Niederlage ist bitter, da wir in der ersten Halbzeit schon höher hätten führen müssen.

Aber es nützt ja nichts, Kopf hoch und am nächsten Sonntag geht es dann zum letzten Spiel der Hinrunde. Wir treffen auswärts auf die Reservemannschaft des SV Neuenbrook/Rethwisch.

#nurdersvp 💙