Endlich belohnt!

Heute spielten unsere Frauen bei bestem Fußballwetter in Rethwisch bei dem SV Neuenbrook/Rethwisch II.

Zu Beginn war es noch eine Partie auf Augenhöhe. Luie köpfte uns bereits in der siebten Spielminute nach einer Ecke von Kerstin in Führung. Wir nahmen langsam Fahrt auf und dominierten das Spiel zunehmend, doch die Chancenverwertung war leider nicht effizient. Ende der ersten Halbzeit gab es noch eine Ecke für den Gegner, die unglücklich mit einem Eigentor endete. Das 1:1 als Halbzeitstand war alles andere als zufriedenstellend, wir versuchten uns also weiter zu motivieren. In der 59. Spielminute war es dann Peti, die uns mit einem flachen Schuss ins rechte Eck erneut in Führung brachte.

Zehn Minuten vor Schluss gab es noch einen gefährlichen Freistoß direkt vor unserem Strafraum, der glücklicherweise am Tor vorbei ging. Die letzten Minuten zitterten alle, umso größer war die Erleichterung nach dem Schlusspfiff. Zwar hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, aber was am Ende zählt sind die 3 Punkte und auch die geschlossene Mannschaftsleistung, die wir gezeigt haben.

Daran können wir in der Rückrunde anknüpfen, jetzt verabschieden wir uns in die Winterpause.

#nurdersvp 💙