Flaute bei den Herren

Nach dem erfolgreichen Heimerfolg gegen den Münsterdorfer TSV vor 2 Wochen hagelte es in den letzten beiden Spielen bei unserer Ersten deutliche Niederlagen. Gegen den TSV Lütjenwestedt blieb man auswärts chancenlos, verlor 7:0. Im letzten Heimspiel gegen den Hohenasper SC musste man sich stark ersatzgeschwächt mit 1:5 geschlagen geben. Bereits in der 9. Minute musste Pupsi, der wieder sein Comeback für den SV Peissen gab, nach einem Strafstoß das erste Mal den Ball aus dem Netz holen, blieb aber auch bei den weiteren Gegentreffern chancenlos.

Kämpferisch war unserer Truppe in diesem Spiel nichts vorzuwerfen. Trotz des frühen Rückstands waren alle 11 auf dem Platz engagiert. Unsere Angriffsbemühungen verpufften allerdings heute oft schon an der Strafraumgrenze. Fabi war es schließlich, der für uns in der 80. Minute den 1:4 Anschlusstreffer erzielte. Das letzte Tor in der Partie fiel dann bezeichnenderweise wieder nach einem Strafstoß. 1:5 hieß es am Ende am Osterdeich. Hohenaspe gab heute die reifere Vorstellung ab.

Trotz der Niederlage stimmt die Moral beim SVP. Positiv für uns zu werten ist, dass sich Spieler, die in der Ersten bisher nicht so oft zum Einsatz kamen, heute in den Vordergrund spielen konnten. Es gab schon gute Ansätze zu erkennen. Coach Guido wird hier bestimmt in den kommenden Wochen das richtige Rezept finden, damit der Konkurrenzkampf der Ersten Elf zukünftig größer wird.

Unsere Zweite war bei den letzten beiden Spielen leider nicht erfolgreicher. Am 27. Oktober zu Gast beim MTSV Hohenwestedt III verlor man trotz Führungstreffer von Thies mit 1:3. Zu Hause bekamen wir es heute mit dem Tabellendritten TSV Lütjenwestedt II zu tun. Das Glück war uns hier nicht hold, 0:2 hieß es nach 90 Minuten.

Am Samstag den 11. November spielen beide Mannschaften auswärts und zeitgleich. Um 14 Uhr spielt unsere Zweite gegen Todenbüttel II. Unsere Erste spielt 56 km entfernt beim BSC Brunsbüttel II.