Erster Punkt unter Flutlicht

Gestern spielten unsere Frauen auswärts in Wewelsfleth gegen die SG Wilstermarsch II. Wir starten nicht gut in das Spiel und hatten mit spielerisch starken Gegnerinnen zu kämpfen. Nach 25 Minuten ging die SG in Führung. Danach wurden wir langsam wacher und zeigten Kampfgeist. Nach der Pause machten wir zunehmend Druck auf das gegnerische Tor. Auch wenn die SG weiterhin unserem Tor gefährlich nahe kam, konnte spätestens Bine vor dem Tor den Ball parieren.

In der 70. Spielminute schoss Kerstin eine Ecke, die von einer Wilstermarscher Spielerin in das eigene Tor geklärt wurde – Ausgleich!

Auch wenn die SG deutlich mehr Chancen zu verzeichnen hatte als wir, konnten wir uns den ersten Punkt sichern! Das Kämpfen hat sich endlich gelohnt.

Für den SV Peissen spielten: Sabine Petersen, Heidi Groeneveld, Benita Katt, Marthe Arp, Freya Reimers, Tanja Petersen, Corinna Petersen, Anne Laura Bahr, Mirja Bandt, Birte Wiechmann und Lena Wiechmann

Eingewechselt wurden: Kerstin Bock, Jana Ehlers, Marie Cranen und Lina Katt