Erneute Niederlage für unsere Frauen

Gestern trafen unsere Frauen im letzten Heimspiel auf die SG Vaale/Wacken/Hademarschen. Das Hinspiel konnte mit 1:2 für uns entschieden werden. Der „harte Kern“ (Zitat Georg) bestand dieses Mal immerhin aus 13 Spielerinnen, zwei mehr als im Spiel gegen Nordhastedt.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, beide Seiten zeigten kein besonders ansehnliches Spiel, es war eher ein Gebolze auf beiden Seiten. Die Chancen die wir hatten, konnten nicht verwertet werden. Nadine traf zwar in das Eckige, jedoch wurde das Tor bereits vorher wegen Handspiels abgepfiffen. Kurz vor der Pause fiel dann unglücklich das erste Gegentor.

In der zweiten Halbzeit kamen wir nicht mehr richtig zum Zug, in der 59. Spielminute verwandelte die schnelle Nummer 8 durch einen Abwehrfehler zum 0:2. Unser Mittelfeld rückte immer weiter mit zurück, sodass wir bei langen Bällen nach vorne einfach keine Abnehmer mehr hatten. Der Gegner drückte uns immer stärker in unsere Hälfte, sodass in der 80. Spielminute das dritte Gegentor fiel. Kurz vor Abpfiff schoss Kerstin noch eine tolle Ecke, der Ball rollte aber quasi vor der Torlinie lang und konnte nicht darüber gedrückt werden – schade! Das 0:3 sollte also der Endstand sein. Wenn Coco im Tor nicht so gut gehalten hätte, hätte das Ergebnis aber auch anders ausfallen können. Aktuell läuft es einfach nicht und es ist verdammt schwer aus so einem „Tief“ herauszukommen, die angespannte Personalsituation erschwert das Ganze noch. Nun haben wir aber nur noch ein Spiel diese Saison, diesen Dienstag spielen wir auswärts beim Neuenkirchener SC. Da werden alle ihre letzten Kräfte bündeln und noch einmal 100 % geben. Wir haben schließlich nichts mehr zu verlieren!

Für den SV Peissen spielten: Corinna Petersen, Jana Ehlers, Sonja Rudolph, Freya Reimers, Nadine Bruder, Tanja Petersen, Anne Laura Bahr, Birte Wiechmann, Carolin Breiholz, Ann-Christin Bestmann und Lena Wiechmann

Eingewechselt wurden: Kerstin Bock und Susann Richardson