Erneute Niederlage für die Frauen

Am Sonntag spielten unsere Frauen auswärts in Hohenaspe gegen die SG Hohenaspe/LoLa. Wir fanden schwer in das Spiel, die gegnerische Mannschaft machte ordentlich Druck mit starken Spielerinnen in der Offensive. Bereits in der 9. Spielminute wurde ein Freistoß durch die Nr. 7 der SG direkt ins Eck verwandelt. Die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit wurden wir dann sicherer und wir erspielten uns die ersten Torchancen. Dennoch mussten wir bereits mit einem 3:0 Rückstand in die Halbzeit gehen.

Nach der Pause spielten wir deutlich besser, bereits nach zwei Minuten machte Lena Schröder das erste Tor für uns. Nachdem die SG ihren Vorsprung kurz danach auf 4:1 erhöhte, zog erneut Lena in der 60. Spielminute auf 4:2 nach. Insgesamt hatten wir bis auf die letzten fünf Minuten wirklich gute Torchancen und machten permanent Druck, dennoch ging das Runde einfach nicht in das Eckige. Kurz vor Abpfiff erhöhte die SG effizient zum Endstand 5:2.

Ein deutliches Ergebnis, die gegnerische Mannschaft spielte einfach konsequenter und nutzte die meisten ihrer Chancen.

Die Saison startet nicht besonders gut, aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen. 🙂

Am kommenden Wochenende erwartet uns kein leichteres Los: wir spielen am Sonntag zu Hause um 13 Uhr gegen die SG GWT/MTSV.

Für den SV Peissen spielten: Sabine Petersen, Carolin Breiholz, Jana Ehlers, Corinna Petersen, Sonja Rudolph, Nadine Bruder, Lena Schröder, Tanja Petersen, Anne Laura Bahr, Marie Cranen und Susan Richardson

Eingewechselt wurden: Marthe Arp, Kerstin Bock und Kim Breiholz