DFB-Ehrenamtspreis für Sönke Wiechmann

Das Weihnachtsfest ist das Fest der Familie und der Ruhe, eine Zeit für Entschleunigung und die Möglichkeit Kraft im Kreise seiner Liebsten zu sammeln. Für Ehrenamtler ist besonders die Weihnachtszeit eine ganz besondere, da der Spielbetrieb größtenteils ruht und die Aufgaben im Vereinsleben für kurze Zeit in den Hintergrund rücken.

Dennoch steht für unseren Verein und besonders für Sönke Wiechmann, 1. Vorsitzender unseres kleinen Vereins, Spieler der Herrenmannschaft, Organisator für alle und jeden, gerade jetzt das Ehrenamt im Fokus. Sönke wurde als einer von bundesweit 272 Kreissiegern für den DFB-Ehrenamtspreis ausgewählt, der an ehrenamtlich engagierte Personen rund um den Fußballsport vom Deutschen Fußball-Bund verliehen wird.

Eine Auszeichnung, die die Zeit und Kraft würdigt, die Sönke, trotz seines Jobs und vor allem seiner Familie opfert, damit das Vereinsleben beim SV Peissen lebt, sich weiter entwickeln kann und wir damit die Menschen in und um Peissen zu einer Gemeinschaft zusammen führen können.

Nicht nur, dass Sönke als Kreissieger für den Fußballkreis Westküste ausgewählt wurde, besonders freuen wir uns über die Aufnahme in den Club 100 des DFB für das Jahr 2019. Der Club 100 zeichnet aus dem Kreise der 272 Kreissieger nochmals die bundesweit aus allen Kreissiegern zu den einhundert Engagiertesten ernannt werden.

Wir freuen uns ganz besonders, dass Sönke mit dieser Auszeichnung bedacht wird und hoffen, dass er uns noch viele Jahr mit seinem Engagement bereichern wird.

Danke Sönke!