Das Kämpfen wurde endlich belohnt!

Heute spielten unsere Damen bei strahlendem Sonnenschein und über 20°C vor heimischer Kulisse gegen den SV Neuenbrook/Rethwisch II.

Die ersten zehn Minuten liefen gut für uns, auch wenn ein vermeintliches Abseitstor von Kerstin nicht gewertet wurde. Lena Schröder konnte dann in der 16. Spielminute das erste Tor erzielen. Allerdings wachte nun auch die Gastmannschaft auf und erzielte in der 28. Minute den Ausgleich. Mit einem Unentschieden ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit passierte erst Mal nicht viel. Ein nicht gepfiffenes Foul gegen Kerstin im Strafraum ist zu erwähnen und auch kurzzeitig das Glück vor dem eigenen Tor, als ein Torschuss der Gegner nur gegen den Pfosten ging. Unsere Peissener Mädels kämpften tapfer weiter und wurden belohnt, als Kerstin eine Flanke auf das Tor schoss und Luie den Ball „nur“ noch reindrücken musste. Doch der Konter ließ nicht lange auf sich warten, in der 85. Spielminute schoss die gegnerische Nummer 11 erneut den Ausgleich. Ein Unentschieden wäre für uns nicht wirklich gerecht gewesen, alle bissen die Zähne zusammen. Nach einer Ecke für uns gab es reichlich Gewusel vor dem Tor, dann verwandelte Bine eiskalt aus knapp 20 Metern in das linke Eck. Was für ein Spiel! Jetzt waren es inklusive Nachspielzeit nur noch fünf Minuten bis zum Abpfiff, in denen der SVP nichts mehr anbrennen ließ.

Sauber gekämpft, Mädels! Doch schon Mittwoch findet das Rückspiel statt, diesmal um 19:30 in Rethwisch.

Für den SV Peissen spielten: Corinna Petersen, Nadine Bruder, Sonja Rudolph, Lena Schröder, Birte Wiechmann, Anne Laura Bahr, Carolin Breiholz, Kerstin Bock, Sabine Petersen, Ann-Christin Bestmann und Lena Wiechmann

Eingewechselt wurden: Heidi Groeneveld, Freya Reimers und Mirja Bandt