Auswärtspunkt in Hohenlockstedt

Durchwachsen liefen die letzten 2 Wochen für beide Herrenmannschaften. Unsere Zweite verlor beide Auswärtsspiele deutlich mit 7:0 und 14:2. Personell kroch unsere Truppe quasi schon auf dem Zahnfleisch, begann man das Spiel in Todenbüttel gerade mit 7 Mann, daher keine leichte Aufgabe und Respekt an die Tapferen 7, die sich gegen 9 Todenbüttlern stellten.

Unsere Erste war ebenfalls auf Reisen. In Brunsbüttel verloren wir mit 4:1, Torschütze in unseren Reihen Sönke Wiechmann per Strafstoß.

Am vergangenen Sonntag ging es zum Nachbarverein FC Lola, normalerweise ein Duell auf Augenhöhe. Zu dem Zeitpunkt gingen wir jedoch als Tabellenletzter als klarer Außenseiter ins Rennen. Ein Spiel, dass über Kampf und Einsatzbereitschaft entschieden werden sollte.

Es war im ersten Durchgang eine ausgeglichene Begegnung. Chancen gab es auf beiden Seiten. 4 Eckbälle gab es in den ersten 20 Minuten für uns jedoch ohne zählbaren Erfolg. Markus Burzlaff, Till Hollesen sowie Fabian Kruse haben zusätzlich aus der Distanz ihr Glück gewagt, scheiterten am gut aufgelegten Hohenlockstedter Keeper.

Unsere Defensive durfte Ihre Abwehrarbeit nicht vernachlässigen. Gerade nach Ballverlusten wurde es für uns brenzlig. Die dickste Chance hatte Lola mit einem Volleyschuss aus 20 Metern, der an die Latte knallte. Da hätte unser Keeper Klaus Andrich keine Chance gehabt. Kurz vor der Halbzeitpause durfte sich Klaus nochmal auszeichnen und entschärfte mit seinem langen Bein einen Torschuss.

Der zweite Durchgang begann, wie die erste Hälfte endete. Lola wollte den Führungstreffer. In der 49. Minute verloren wir vor dem Strafraum den Ball. Die scharfe Hereingabe von links verwandelte Robin Schmidt per Kopf. Das erste Tor der Begegnung, leider gegen uns.

Mit dem Rückstand mussten wir noch eine Schippe drauflegen. Wir drängten auf den Ausgleichstreffer. Carlos Leukel, Jan Göttsche und Fabian Kruse hatten unter Anderem gute Gelegenheiten. Aushilfscoach Kay brachte in der 62. Minute unsere Geheimwaffe Torge Rathjen. Mit nun 3 Stürmern drängten wir Lola immer mehr in Ihre eigene Spielfeldhälfte, wodurch sich für Lola aber auch Konterchancen ergaben. Die geballte Offensive von uns wurde schließlich belohnt, gerade erst eingewechselt besorgte Torge mit einem Linksschuss aus der Drehung in der 67. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer.

Die Partie blieb nun umkämpft, es kam jetzt immer mehr Derbystimmung auf. Keine der beiden Mannschaften gab sich mit dem Unentschieden zufrieden. In den letzten 10 Minuten erspielten wir uns mehr Ballbesitz und kamen durch Standards oft vor das Hohenlockstedter Gehäuse. Unter anderem Sönke Wiechmanns Freistoß ging nur knapp am Tor vorbei. In den Schlussminuten wurde es nochmal brenzlig. Unserer sicherer Rückhalt Klaus Andrich konnte verletzungsbedingt nicht weiterspielen. Jan Göttsche versuchte nun den Kasten in den letzten Minuten sauber zu halten. In der Schlussminute hatten wir noch eine letzte gute Möglichkeit, Burzis Freistoßhereingabe von außen in der 92. Minute war zu lang und ging am Aussenpfosten vorbei.

1:1 Unentschieden hieß es zum Ende. Ein leistungsgerechtes Remis.

Am kommenden Sonntag den 15.April wird für beide Mannschaften wieder zu Hause gespielt:

um 12 Uhr spielt unsere Zweite gegen Jevenstedt III, unsere Erste, hat es um 14 Uhr mit Hochdonn zu tun und um 16 Uhr spielen unsere Damen gegen die SG Eider.

Ein buntes Fussballprogramm also. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.