Auftaktniederlagen für Erste und Zweite

Der Saisonstart verlief für unseren beiden Herrenmannschaften leider nicht wie geplant, beide Teams musste Niederlagen am heimischen Osterdeich einstecken.

Den Beginn machten die Mannen von Patrick Richter, die am Sonntag das Vorspiel gegen die Dritte Mannschaft des VfL Kellinghusen bestritten. Nach 90 Minuten musste man sich den Gästen aus der Töpferstadt geschlagenen geben, obwohl Sören Mollenhauer bereits nach 10 Minuten die Führung erzielen konnte. Kellinghusen braucht jedoch nur 14 Minuten um durch Necmettin Bal, Fridtjof Gatke und Jan-Philip Wulf den 1:3 Enstand zu erzielen.

Spiel auf Fussball.de

Ebenso wenig erfreulich verlief das Spiel der ersten Mannschaft gegen die Schenefelder TS, die einen verdienten Sieg am Osterdeich einfahren konnten. Bereits zur Halbzeit konnten die Gäste durch Jannik Willmann, Malte Wendt per Strafstoß und Marius Krause mit 0:3 in Führung gehen. Zwar konnte der in der Halbzeit eingewechselte Thorben Andrich mit zwei Toren das Spiel nochmals spannend machen, aber die starken Schenefelder ließen keinen Zweifel aufkommen und Yannick Wulf markierte mit seinen ersten beiden Saisontreffern en 2:5 Endstand.

Spiel auf Fussball.de

Spieltagsbericht auf Fupa.net