4 von 15

Nach dem 2:2 Unentschieden gegen die Zweite des MTSV Hohenwestedt ist nach der langen Winterpause Normalität bei beiden Herrenmannschaften eingekehrt. Mittlerweile sind bereits 5 weitere Partien gespielt.

Unsere Zweite verlor am 18. März ihren Rückrundenauftakt gegen die Dritte des FC Reher/Puls klar mit 0:9. Zu Hause zeigte unsere Zweite am vergangenen Sonntag ein anderes Bild und kämpfte die SG Bargstedt/Nienkattbek mit 4:2 nieder. Unser Winterneuzugang Sebastian Henschel, gegen Reher noch als Torwart eingesetzt, sorgte schon sehr früh für klare Verhältnisse, bereits nach 20 Minuten stand es nach seinem Doppelpack 2:0. Weiterhin trugen sich Tobias Jaskulski und Frederik Riesner in die Torschützenliste ein.

Unsere Erste spielte am 14. März erneut Unentschieden gegen den MTSV Hohenwestedt II. Bereits 3 Tage nach dem 2:2 hieß es wieder Punkteteilung. 1:1 spielte man beim Nachbarn. Fabian Kruse erzielte in der 3. Minute den Führungstreffer. Doch die Hohenwestedter glichen in Halbzeit 2 aus.

Fabian Kruse, Torschütze beim Spiel in Hohenwestedt

Am 17. März ging es zum Tabellenführer VfR Horst II. Konnte man in der Hinserie mit einer tollen Aufholjagd im Osterdeichstadion das Duell mit 3:2 für sich entscheiden, ließen sich die Horster zu Hause diesmal die Butter nicht vom Brot nehmen. Mit einer trotzdem engagierten Leistung von uns mussten wir mit einer 3:1 Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Capitano Jonas Pohlmann erzielte für uns den Ehrentreffer.

Am Sonntag Nachmittag spielte unsere Erste wieder vor heimischer Kulissse, Gegner diesmal die SG Vaale/Wacken, die in der Hinserie mit 4:1 bezwungen wurden. Nach dem Sieg unserer Zweiten im Vorspiel wollte unsere Erste unbedingt nachlegen.

Vaale/Wacken erwischte jedoch einen besseren Start und ging durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Insgesamt taten wir uns in der 1. Hälfte schwer. Richtige Torraumszenen gab es wenige auf unserer Seite, so dass Coach Guido in der Halbzeitpause einige Umstellungen vornahm.

Martin Herrmann am Ball

Im zweiten Durchgang nahm die Partie auch deutlich mehr Fahrt auf. Immer wieder suchte unser Defensivverbund, Räume zu finden, damit unsere Offensive zu gefährlichen Aktionen kommen kann. In Folge dessen konnte sich Martin Bahr nach einem Zuspiel in Richtung Strafraum durchtanken und nur durch ein Foul vom Vaaler Keeper gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sönke Wiechmann souverän. 1:1 hieß es damit nach 81 Minuten.

Martin Bahr macht sich hier gaaanz lang, kurz darauf wird er vom Vaaler Keeper gelegt

In den letzten 10 Minuten drängten wir auf den Führungstreffer, man merkte, dass keiner mit einem Remis zufrieden wäre. Unter anderem war Defensivspezialist Malte Cords öfters im gegnerischen Strafraum zu sehen und hatte noch eine gute Chance. Durch unsere Offensivbemühungen brachten wir uns jedoch durch leichtfertige Ballverluste immer in Gefahr, so dass Vaale/Wacken in der 90. Minute mit einem Fernschuss den 2:1 Siegtreffer erzielte. Sehr unglücklich, 1 Punkt wäre aufgrund der 2. Hälfte verdient gewesen.

Aus möglichen 15 Punkten holten unsere beiden Herrenmannschaften in den letzten Wochen damit 4 Punkte. Da ist noch Luft nach oben! Bis Ostermontag wollen wir weitere Punkte sammeln.

Hier der Osterfahrplan:

Mittwoch, 28. März um 19:15 h unsere Zweite zu Gast beim TSV Aukrug

Samstag, 31. März um 13:00 h unsere Zweite zu Hause gegen TS Schenefeld 2

Samstag, 31. März um 16:00 h unsere Erste zu Gast beim BSC Brunsbüttel 2

Montag, 2. April um 16:00 h unsere Erste zu Hause gegen Alemannia Wilster 2

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.