4 Tore in Münsterdorf

Nach der unglücklichen 1:2 Niederlage am vergangenen Wochenende zu Hause gegen Oldendorf ging es für unsere Erste zum Tabellenzwölften nach Münsterdorf, die sich ebenfalls in großer Abstiegsgefahr befinden.

Klar, dass hier nur 3 Punkte für uns zählten. Entsprechend bot Trainer Jens Heuer eine offensiv ausgerichtete Mannschaft auf. Es ging auch munter los und die Taktik ging aufzugehen. Bereits nach 25 Minuten hieß es 2:0 für uns. Fabian Kruse erzielte in der 20. Minute den Führungstreffer. Malte Cords baute in der 25.Minute mit dem 2:0 die Führung aus.

Malte baute die Führung aus

Doch die Führung hielt nicht lang an, in Minute 30 und 38 mussten wir den Anschluss- und Ausgleichstreffer hinnehmen. Mit dem 2:2 ging es in die Kabine.

Beide Mannschaften nahmen in der Pause einen Wechsel vor. Torge sollte auf unserer Seite nun für noch mehr Druck in unserer Offensive sorgen. Es ging auch gut los. Sönke Wiechmann erzielte per Strafstoß in der 55. Minute den 3:2 Führungstreffer, in der 60. Minute stach Joker Torge Rathjen wieder zu und erhöhte auf 4:2. Und wir drückten weiter aufs Tempo. Fred konnte mit seinem erzielten Treffer zum 5:2 den Sack zumachen. Doch der Schiedsrichter pfiff den Treffer zurück. Sehr zweifelhafte Entscheidung.

Sönke behauptet den Ball

Nun bekamen die Münsterdorfer wieder mehr Oberhand. In Folge dessen mussten wir in der 75.und 82.Minute zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. 4:4 hieß es nach 90 Minuten.

Gut gekämpft, viele Kilometer abgespult, wieder fehlte aber das notwendige Glück so ein Spiel auch für sich zu entscheiden und sich für einen Dreier zu belohnen.

Wie geht es weiter: bereits morgen (also Dienstag den 8 Mai) ist unsere Erste beim SV Wellenkamp zu Gast. Anstoß ist um 19 Uhr. Wir freuen uns auf Unterstützung.