Heimsieg gegen den Tabellenführer

Nach dem unglücklichen Remis am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel gegen die SG Hennstedt/Pahlen, waren die Peissener Damen an diesem Wochenende hoch motiviert 3 Punkte zu holen.

Da die zweite Mannschaft des SV Neuenbrook/Rethwisch jedoch ungeschlagen die Tabellenspitze anführte, war dies leichter gesagt als getan.

In der torlosen ersten Halbzeit konnten die Peissener Damen einige Chancen nicht verwerten, doch auch die Gastmannschaft verzeichnete keinen erfolgreichen Torschuss.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte der Gegner ordentlich Druck, sodass es zu einigen gefährlichen Situationen vor dem Peissener Tor kam. Dennoch spielten wir weiter unentschieden und konnten uns nach einigen Minuten wieder fangen, sodass auch wir erneute Torchancen bekamen. In der 75. Spielminute erzielte Sonja das 1:0!

Doch wir mussten weiter zittern, denn auch Neuenbrook/Rethwisch II hatte noch Energie. Trotzdem fiel das 2:0 durch Nadine nur drei Minuten nach Sonjas Tor. Mit diesem Vorsprung ertönte auch der erleichternde Schlusspfiff.

Top Mädels, wir haben super zusammen gespielt und verdient gewonnen. Weiter so!