*** Oberligist zu Gast am Osterdeich ***

Gestern empfingen unsere Frauen den Oberligisten SV Neuenbrook/Rethwisch im Pokalspiel zu Hause in Peissen.

Auf dem Papier galt der Gast als klarer Favorit dieser Partie, doch im Pokal ist ja bekanntlich alles möglich und gerade vor heimischer Kulisse konnten wir schon so manchen Favoriten ärgern.

Und mit dieser Einstellung starteten wir auch in das Spiel. Als geschlossene Mannschaft gaben wir alles, vom Tor bis in den Sturm, und schafften es bis kurz vor der Halbzeit kein Gegentor zu kassieren – bis eben kurz vor dem Halbzeitpfiff doch noch ein Ball ins Netz ging.

Nach einer motivierenden Halbzeitansprache wollten wir genauso weitermachen. Konzentriert starteten wir in die zweite Hälfte des Spiels und versuchten jeden Spielzug der Gäste zu unterbrechen. In der 57. Spielminute ging dann ein platzierter Fernschuss der Gäste ins linke Eck. Nur wenige Minuten später gab es nach einem Foul einen Elfmeter für Neuenbrook/Rethwisch, den unsere Keeperin Bine hielt. Maschine! Nach einem Tor durch eine Ecke und einem weiteren Fernschuss in den Winkel bauten die Gäste ihre Führung deutlich aus. So wurde das Spiel mit einem klaren 0:4 abgepfiffen.

Fazit: Mit dieser Mannschaftsleistung können wir in die neue Saison starten! Alle haben 100 Prozent gegeben und sich für die Mannschaft zerrissen. Das war stark, Mädels.

Dem SV N/R wünschen wir weiterhin viel Erfolg im Pokal.

#nurdersvp