Niederlage gegen Hohenaspe

Am vergangen Sonntag musste unsere Herrenmannschaft eine klare 5:1 Niederlage gegen die Zweite des SC Hohenaspe hinnehmen.

Bereits in der 5. Minute schlug es bei unserem Keeper Sören (eigentlich Feldspieler, der jedoch Stammkeeper Pupsi krankheitsbedingt vertritt) aufgrund eines individuellen Fehlers zum 1:0 Gegentreffer in unser Gehäuse ein.

Wir ließen uns davon jedoch nicht abschrecken, spielten munter nach vorne und erspielten uns gute Chancen.

Bis zur 18. Minute gab es gute Gelegenheiten auf unserer Seite. Unter anderem hatten Carlos und Tidde den Ausgleichstreffer auf dem Fuß.

Den nächsten Treffer erzielten jedoch die Hohenasper in Minute 23 und bauten mit einem starken Konter ihre Führung aus. Hohenaspe spielte sich nun in unserer Hälfte fest, in der 29. Minute konnte sich Sören auszeichnen, der eine gute Chance des Gegners entschärfte.

In der 31. Minute durften wir endlich jubeln. Tidde verkürzte auf 1:2. Eine super Hereingabe aus dem Halbfeld von Erik nahm Tidde direkt mit der Brust an und schoss das Runde ins Eckige.

Tidde, einziger Torschütze in unseren Reihen

Wir erhöhten den Druck und kamen zu weiteren guten Gelegenheiten. In der 38. Minute hatte Carlos eine gute Gelegenheit und in der darauffolgenden Minute ging Bastis Schlenzer direkt an den Pfosten. Till versuchte es auch noch aus der 2. Reihe, doch sein Schuss ging knapp übers Tor.

Bastis Schuss klatschte an den Pfosten

Schade, mit einem 1:2 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Während der Partie kamen wir immer besser ins Spiel und unsere Defensive mit Sönke, Jens und Erik wurde immer sattelfester.

Carlos und Tidde hier im Bild

Der 2. Durchgang ging munter los. In der 48. Minute konnte Sören einen gut getretenen Freistoß des Gegners über die Latte lenken. Den daraus resultierenden Eckball entschärften wir und brachten den Ball schnell nach vorn zu Martin H. Sein Schuss aus 25 Metern war jedoch nicht platziert genug und landete direkt in den Armen des Keepers.

Malte C versuchte sich auch immer wieder ins Offensivspiel einzuschalten. So auch in der 52. Minute. Doch bei seinem Dribbling in den Strafraum blieb er am letzten Gegenspieler hängen, der zur Ecke klärte. Die 3! Ecken hintereinander verhilfen leider nicht zum Torerfolg. Und Tills Schuss in Minute 57 brachte auch nicht den ersehnten Ausgleichstreffer. Das Pulver schien verschossen.

zu dem Zeitpunkt stand es noch 1:2

Nun war Hohenaspe wieder am Drücker. In der 61. Minute baute Hohenaspe durch einen Strafstoss seine Führung zum 3:1 aus.

Doch wir bäumten uns nochmal auf und kamen in der 64. Minute durch einen Kopfball von Fabi dem Hohenasper Gehäuse gefährlich nah. Aber man merkte dass die Kräfte bei uns schwanden und damit auch die Konzentration nachließ. In der 70. Minute konnte Sören eine gute Chance des Gegners gerade noch auf der Torlinie klären. Doch kurz danach war er chancenlos. Wieder durch eine Standartsituaton diesmal durch einen direkt getretenen Freistoss hieß es in der 71. Minute 1:4.

Das Spiel war gelaufen und plätscherte vor sich hin. In der 81. Minute fiel das letzte Tor der Partie zu Gunsten der Hohenasper. Immerhin blieb uns die letzte Chance vorbehalten. Fred hatte nach gutem Zuspiel von Till eine gute Gelegenheit, die aber nicht zum Torerfolg führte. 1:5 hieß es nach 90 Minuten.

Am Schiedsrichter Andreas Piklapp (ein alter Bekannter) lag es nicht, der eine souveräne Partie leitete. Hohenaspe gewann verdient wenn auch 2, 3 Tore zu hoch. Auch wenn wir heute nicht in Bestbesetzung aufgelaufen sind, Torjäger Martin B und Stammkeeper Pupsi fehlten krankheitsbedingt, war gerade aufgrund der ersten Hälfte deutlich mehr drin. Aber ein Spiel hat ja bekanntlich 90 Minuten.

Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Wrist. Anstoß ist um 15 Uhr.