Letzter Heimsieg

Das letzte Spiel in dieser Saison fand für unsere Frauen am Samstag, den 20. Mai, in Peissen statt.

Gegner war die SG St. Michel / Barlt.

Dass wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten, wurde schnell klar. Wir bekamen zwar ein paar Torchancen, aber wie so oft wollte das Runde nicht in das Eckige.

Es fiel in der 22. Spielminute das erste Gegentor, sodass wir 0:1 im Rückstand lagen.

Es wurde weiter gekämpft und Lena Schröder konnte dann mit ihrem Tor in der 42. Minute kurz aufatmen lassen. Jedoch fiel nur zwei Minuten später das zweite Gegentor, somit gingen wir mit 1:2 in die Pause.

Schönen Fußball spielten wir auch in der zweiten Spielhälfte nicht, dennoch kamen wir besser in das Spiel und konnten uns stärker behaupten.

Sonja glich in der 62. Minute zum 2:2 aus und Lena Schröder konnte nur fünf Minuten später zum 3:2 erhöhen.

Mit diesem Ergebnis ertönte auch der Abschlusspfiff.

Fazit: wir hatten schon deutlich bessere Spiele – aber wir konnten uns aus dem Rückstand in der Halbzeit wieder die Führung erkämpfen. Somit haben wir uns die 3 Punkte verdient und können nun die Saison mit einem 4. Tabellenplatz abschließen.

Erwähnenswert ist auch, dass Lena Schröder in der Torschützenliste den vierten Platz mit 24 Toren belegt. Herzlichen Glückwunsch!

Für den SV Peissen spielten: Heidi Groeneveld, Sabine Petersen, Carolin Breiholz, Susann Richardson, Mareina Breiholz, Sonja Rudolph, Corinna Petersen, Lena Schröder, Nadine Bruder, Tatjana Breiholz, Ann-Christin Bestmann

Eingewechselt wurden: Jana Ehlers, Kerstin Bock, Freya Reimers