Herren noch nicht auf Touren

Fünf Spiele sind seit der Niederlage in Breitenberg bestritten. Anfang September konnte in der neuen Spielklasse zu Hause der erste und einzige Sieg eingefahren werden. Ziemlich deutlich hieß es am Ende 5:2 gegen die Zweite des Fethispor Kaltenkirchen im Osterdeichstadion. Jan Göttsche und Martin Herrmann erzielten jeweils einen Treffer, Martin Bahr steuerte 3 Treffer bei. Im darauffolgenden Auswärtsspiel verloren wir bei der Zweiten von Hohenaspe klar mit 7:1. Den Ehrentreffer besorgte Fabian Kruse.

Nur zu einem Unentschieden reichte es eine Woche später zu Hause gegen den GH Wrist. Malte Cords brachte uns mit 1:0 in Führung. Doch die Wrister glichen in der 60.Minute aus. 1:1 hieß es am Ende.

Am 21. September ging es für uns auf Reisen und spielten gegen einen für uns unbekannten Gegner TuS Teutonia Alveslohe II. In einer kämpferischen Partie gab es eine unglückliche 3:1 Niederlage. Martin Bahr erzielte in dem Spiel den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer.

Am vergangenen Sonntag war die Zweite des WSV Tangstedt im Osterdeichstadion zu Gast. Mit neuen Trikots und Aufwärmshirts (unterstützt von Zimmerei Burzlaff, Schlüter&Thomsen und dem Förderverein) sollte heute ein Zeichen für die Aufholjagd gesetzt werden.

Sönke steuerte das 1:0 bei

Coach Jens Heuer musste notgedrungen für dieses Spiel einige Umstellungen vornehmen. Sören Mollenhauer und Top Torjäger Martin Bahr wurden in der Startelf durch die Hollesen Brüder ersetzt. Beste Bedingungen fanden sich an dem Sonntagnachmittag vor und bereits in der 3. Minute nutzte Sönke seinen Platz im Strafraum und vollstreckte eiskalt zum 1:0.

Kapitän Jens hier am Ball

In Minute 5 musste Keeper Pupsi hinter sich greifen. Ein Sonntagsschuss von Gaertner aus 30 Meter klatschte direkt unhaltbar unter die Latte. In Minute 8 nahm das Unheil weiter seinen Lauf. Ein verunglückter Schuss vom Tangstedter Fuehr lande erneut in unserem Netz.

Wieder mussten wir einen Rückstand hinterherlaufen, gaben uns jedoch nicht geschlagen und wurden in den kommenden 30 Minuten das deutlich aktivere Team. In Minute 17 brachte Martin H unseren Sturmtank Fabi in Szene, doch der Schiedsrichter pfiff den Angriff aufgrund einer Abseitsposition ab. Weiterhin hatten wir den Vorwärtsgang drin und beschäftigten die Tangstedter in ihrer Hälfte.  In der 22. 26. und 33. Minute hatte Till dann drei gute Gelegenheiten, die jedoch nicht zu einem Torerfolg führten. Bastis gut getretener Freistoß in der 36. Minute fand ebenfalls nicht den Weg ins Tor.

Beinahe aus dem Nichts kamen die Gäste wieder ins Spiel, nachdem die Kopfballrückgabe von Basti zu Pupsi in Minute 41 vom Tangstedter Stürmer abgefangen wurde und der Schuss knapp am Tor vorbei ging. Kurz danach kamen wir durch einen getretenen Eckball von Basti noch zu einer guten Gelegenheit. Quasi die letzte Aktion vor der Halbzeitpause ließen wir Bodzian zu viel Platz in unserem Strafraum, der völlig frei zum 1:3 einnetzte. Wirklich ein unglückliches Tor, nachdem wir über 30 Minuten am Drücker waren, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Insgesamt eine unterhaltsame erste Hälfte, die Führung der Gäste ist deren Effizienz vor unserem Tor zu verdanken.

Coach Jens Heuer nahm zur Halbzeitpause mit einem Wechsel (Fred für Till) eine Veränderung vor. Wir versuchten weiterhin unser Heil in der Offensive und übernahmen so die Initiative. In der 58. Minute wurden unsere Bemühungen auch belohnt, Tidde wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Sönke verwandelte den dafür fälligen Foulelfmeter zum 2:3 Anschlusstreffer.

Fred setzt sich hier gegen seinen Gegner durch

Doch nur einige Minuten fingen wir uns einen Konter zum 2:4 ein, in dem der Tangstedter Witzke in unserem Strafraum völlig frei zum Kopfball kam. Die letzten 25 Minuten der Partie entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Auf unserer Seite gab es noch gute Gelegenheiten, Tidde Fernschuss in Minute 68 verfehlte das Tor, Sönkes Kopfballchance in Minute 80 parierte der Tangstedter Keeper gut und in Minute 84 konnte der Keeper die Hereingabe von Niko gerade noch abfangen.

Auf der anderen Seite kamen auch die Tangstedter zu guten Chancen. Wir waren mittlerweile weit aufgerückt, so dass Tangstedt uns mit ihren gefährlichen Diagonalbällen immer wieder in Bedrängnis brachte. In der 89. Minute machte Fuehr mit einem Flachschuss den Sack gegen uns zu. So endete die Partie 5:2 gegen uns. Das Bemühen war uns heute nicht abzusprechen. Jedoch haben wir zu viele Chancen verschenkt und in der Defensive standen wir nicht sattelfest. Tangstedt war deutlich effektiver.

Dieses Wochenende ist erstmal spielfrei. Am Sonntag den 14. Oktober um 15 Uhr steht das nächste Heimspiel an. Zu Gast im Osterdeichstadion ist der TSV Weddelbrook, ein unmittelbarer Tabellennachbar, damit ein 6 Punkte Spiel. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!