Derbysieg gegen die SG Hohenaspe/LoLa

Am Samstag den 01.April fuhr die Frauenmannschaft des SV Peissen nach Hohenlockstedt, um dort gegen die Spielgemeinschaft Hohenaspe/LoLa anzutreten. Insbesondere in den letzten Spielen konnte die SG einige Punkte sammeln, sodass dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte.

Wir kamen von Beginn an gut in das Spiel und bekamen auch einige Torchancen, die erste Halbzeit verlief jedoch torlos.

Nach der Pause wurde von Beginn an Druck gemacht und wir dominierten das Spiel weiterhin. In der 54. Minute sollte unser Zusammenspiel belohnt werden, denn Lena Schröder schoss das erste Tor. Nun war das Eis gebrochen und Luie konnte nur 4 Minuten später zum 0:2 nachlegen. In der 66. Spielminute erzielte Lena Schröder nach einer Vorlage von Xenia das 0:3.

Die Gegner kamen nun zwar wieder öfter in unsere Spielhälfte, unsere Abwehr stand aber sicher. Nur in der 86. Minute gab es einen Freistoß für die SG Hohenaspe/LoLa, der von unserer Mauer abgefälscht in das eigene Tor ging. So stand es am Ende 1:3 und wir haben uns auswärts verdiente 3 Punkte abgeholt.

Weiter so!