3 Punkte zum Saisonauftakt

Unsere Frauen spielten gestern am ersten Spieltag der Kreisliga West am Osterdeich gegen den Neuenkirchener SC.

Wir gingen hochmotiviert in das Spiel und wollten unbedingt einen guten Start in der neuen Spielklasse hinlegen. Unser Ehrgeiz sollte in der 16. Spielminute belohnt werden: nach einem langen Pass von Tati stürmte Lena Schröder mit dem Ball vor das gegnerische Tor und brachte uns mit 1:0 in Führung. Nach der Pause mussten wir jedoch gleich einstecken, als der Neuenkirchener SC nach einer Ecke ausglich. In der 60. Spielminute gelang uns durch Xenia dann das 2:1. Die letzten Spielminute zitterten wir dann, als die gegnerische Mannschaft noch einige Ecken bekam. Doch es blieb bei dem 2:1 und wir haben die ersten 3 Punkte auf unserem Konto. So kann es weitergehen!

Für den SV Peissen spielten: Daniela Bredenbeck, Jana Ehlers, Mareina Gloy (Breiholz), Sonja Rudolph, Freya Reimers, Tatjana Breiholz, Lena Schröder, Eike Reimers, Anna Laura Bahr, Ann-Christin Bestmann und Lena Wiechmann

Eingewechselt wurden: Xenia Stanek, Marie-Christin Cranen, Mirja Bandt und Susann Richardson