Saisonstart verpatzt!

Genau 1 Monat ist seit der letzten Berichterstattung unserer beiden Herrenmannschaften vergangen. Zeit in den Rückspiegel zu schauen. So ganz kommen beide Mannschaften nicht in Tritt.  Unsere Erste steht nach 3 Spielen noch ohne Punkt da. Das Auftaktspiel verloren wir  in Wilster mit 5:2. Das erste Heimspiel ging gegen Brunsbüttel ebenfalls mit 5:2 verloren nach 1:1 Pausenstand. Gegen Wellenkamp schossen wir zwar 1 Tor mehr als in den vergangenen Spielen. Dennoch musste unser Keeper Ulli wieder 5x hinter sich greifen. Das noch „bessere“ Torverhältnis rettet uns aktuell noch von der roten Laterne.

Martin H beim Spiel gegen Brunsbüttel
Torge beim Spiel gegen Brunsbüttel

Es gibt auch positives zu vermelden. Coach Guido kann zukünftig wieder auf Shorty bauen und somit wieder die Defensive verstärken. Und Martin Bahr wünschen wir, dass er in den kommen Spielen weiter so erfolgreich vor dem Tor ist. 4 Tore stehen auf seiner Habenliste und damit aktuell Platz 2 in der Torjägerliste.

Unsere Zweite durfte schon 4-mal ran. Hier gibt es seit Saisonstart eine Neuerung. Aufgrund des dezimierten Kaders haben wir uns für diese Saison als 9er Mannschaft angemeldet. Soll heißen, zukünftig bestreiten wir unsere Spiele mit 9 Mann. Wobei auch weiterhin die Möglichkeit besteht in rechtzeitiger Absprache mit dem Gegner bzw. natürlich auch gleichzeitiger Zustimmung in gewohnter Form zu 11 das Spiel zu beginnen. Und die Entscheidung war richtig, die Option mit 9 Mann zu nutzen. So ist doch mehr Flexibilität vorhanden. Bisher steht ein Saisonsieg zu Buche (3:1 gegen Todenbüttel). Gegen Schenefeld (5:0) und Hamweddel (7:4) zogen wir den Kürzeren. Auch gegen Aukrug kamen wir gestern mit 2:10 ordentlich unter die Räder. Platz 13 heißt es auch für hier für uns.

Die Stimmung ist trotz der aktuellen Tabellensituation gut. Bei der Trainingsbeteiligung ist noch Steigerungspotential. Thies und Sönke (Präsi) verpassten bisher nur eine Einheit. Martin H, Torge, Freddy, Made und Jonas sind auch häufig auf dem Trainingsplatz anzutreffen. Aber dann wird die Luft auch dünner. Gerade die TOP 7 im Training machen den fittesten Eindruck bei den Spielen. Für den gemeinsamen Erfolg ist eine hohe Trainingsbeteiligung unumgänglich. Für Training steht übrigens „systematische Vorbereitung auf einen Wettkampf“. Heißt: ohne Training keine Punkte. Und eine 7er Mannschaft können wir bisher nicht melden 😉

Unabhängig davon schauen wir optimistisch in die nächsten Wochen. Schon dieses Wochenende wollen wir am Sonntag im eigenen Wohnzimmer punkten. Unsere Zweite spielt um 12 Uhr gegen Reher/Puls III. Um 14 Uhr will unsere Erste gegen die Zweite des VfR Horst ihre ersten Punkte einfahren, keine leichte Aufgabe gegen den aktuellen Tabellendritten. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.