Erfolgreiches Heimspiel der Frauen

Am vergangenen Samstag spielten unsere Frauen zu Hause am Osterdeich gegen den SV Farnewinkel Nindorf.

Wir waren zwar von Beginn an präsent auf dem Platz, dennoch machte auch der Gegner sofort Druck und kam unserem Tor schon gefährlich nahe. Lena Schröder konnte uns dennoch bereits in der 12. Spielminute in Führung bringen. Mit dieser knappen Führung ging es schließlich in die Pause.

Am Anfang der zweiten Halbzeit schliefen wir ein wenig, sodass wir uns viel in der eigenen Spielhälfte aufhielten. Als dann alle endlich wieder wach wurden, konnte Lena (mit links) das zweite Tor für uns erzielen. In der 83. Spielminute konnte die gegnerische Nr. 9 gleich durch drei unserer Spieler stürmen und erzielte das 2:1. Nun wurde es noch einmal richtig spannend, da es einige Ecken für das gegnerische Team gab und wir den Ball einfach nicht aus unserem Strafraum bekamen. Erst kurz vor Schluss konnten wir aufatmen, als Kerstin eine Flanke von Coco zum 3:1 verwandelte. Klasse gespielt, Mädels!

Am kommenden Sonntag ist der Tabellenführer, die Dritte von TuRa Meldorf, bei uns zu Gast. Anstoß ist um 14 Uhr. Auch hier werden wir wieder 100 Prozent geben, um hoffentlich 3 Punkte zu kassieren.

Für den SV Peissen spielten: Tanja Petersen, Jana Ehlers, Mareina Breiholz, Sonja Rudolph, Tatjana Breiholz, Lena Schröder, Nadine Bruder, Anne Laura Bahr, Xenia Stanek, Sabine Petersen und Heidi Groeneveld

Eingewechselt wurden: Corinna Petersen, Freya Reimers, Kerstin Bock und Lena Wiechmann