Doppelsieg am Osterdeich

Nach zuletzt 4 Niederlagen bei unserer Ersten gab es am vergangenen Sonntag einen verdienten 4:2 Sieg gegen den Münsterdorfer TSV. Der letzte Heimsieg gegen den VfR Horst war schon gefühlt eine Ewigkeit her.

Eine Woche später dann der 4:1 Erfolg in der Fremde bei SG Vaalia/Wacken. Aber seit dem war der Wurm drin. Zu Hause verlor man das Derby gegen Lola sowie auch 14 Tage später gegen den TSV Neuenkirchen mit 1:4. Auswärts mussten wir uns in Hochdonn mit 3:2 und dem TSV Oldendorf mit 6:0 geschlagen geben.

Beim Spiel gegen Münsterdorf besann man sich wieder auf seine Stärken. Auch kamen wir bei Regenwetter mit den Platzverhätnissen besser klar. Der Start misslang allerdings.

Bereits in der 10. Minute musste unser Keeper Klaus das erste Mal hinter sich greifen. Carlos besorgte uns in der 26. Minute dann den Anschlusstreffer. Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und gewannen die entscheidenden Zweikämpfe. Mittelfeldmotor Martin Bahr versuchte unsere Offensivkräfte immer wieder in Szene zu setzen. In der 66. Minute brachte unser Goalgetter Torge uns mit 2:1 in Führung. Doch nur wenige Minuten später meldete sich Münsterdorf nochmal zurück und bestrafte eine Unachtsamkeit in unserer Defensive mit dem 2:2 Ausgleichstreffer.

Die letzten 20 Minuten waren sehr unterhaltsam für die Zuschauer. Man konnte gut erkennen, dass beide Mannschaften mit einer Punkteteilung nicht zufrieden wären. Coach Guido stellte taktisch noch etwas um und wechselte sich in „Günter Netzer Manier“ selbst ein. Die taktischen Änderungen fruchteten bereits sehr schnell. In der 84. Minute nahm sich unser Präsi Sönke ein Herz, sein Schuss aus 20 Metern konnte der Münsterdorfer Torwart nicht halten. Die Münsterdorfer warfen daraufhin fast alles nach vorne. So ergaben sich für uns noch einige Konterchancen. Carlos war es dann, der nach einer herrlichen Kombination über die rechte Seite den Sack zumachte und den 4:2 Siegtreffer erzielte. Tolle 2. Hälfte worauf wir in den kommenden Wochen aufbauen können.

Unsere Zweite gewann ebenfalls am vergangenen Spieltag, 5:3 hieß es gegen die SG Hennstedt/Meezen. Tobi bewies wieder seine Treffsicherheit mit 3 Toren. Fred steuerte 2 Tore bei.

Wie geht es weiter:

Unsere Zweite hat am Freitag um 19:30 Uhr ihr erstes Flutlichtspiel. Gespielt wird gegen die Dritte des MTSV Hohenwestedt.

Unsere Erste geht ebenfalls auf Reisen. Am Sonntag um 14 Uhr sind wir beim TSV Lütjenwestedt zu Gast.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!