Zweite verliert ganz knapp/Erste holt Punkt am Osterdeich

Am vergangenen Sonntag durften unsere Herrenmannschaften wieder zu Hause ran.

Unsere Zweite verlor ihre Partie gegen die Dritte des MTSV Hohenwestedt ganz knapp mit 0:1 und zeigten trotz der Niederlage eine engagierte Leistung. Spielertrainer Thies Thode konnte heute personell eine starke Mannschaft aufs Spielfeld schicken.

Unsere Erste kam gegen den TSV Lütjenwestedt nicht über einen Punkt hinaus. Wir erwischten einen guten Start. Bereits nach 13 Minuten lagen wir durch Tore von Tidde und Jonas 2:0 vorn. In der 28. Minute mussten wir zwar den Anschlusstreffer hinnehmen, hatten bis zur Halbzeitpause jedoch noch einige Möglichkeiten, die Führung auszubauen.

Nach Wiederanpfiff setzten die Lütjenwestedter mehr Akzente und erzielten in der 59. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer. Im letzten Drittel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wieder durften wir durch Martin Bahr mit 3:2 in Führung gehen. Erst in der Nachspielzeit gelang Lütjenwestedt durch heute den dreifachen Torschützen Bennet Poehls der 3:3 Ausgleichstreffer.

Ärgerlich für uns, da wir an dem Nachmittag eine gute geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt haben und die 3 Punkte zum Greifen nah waren. Insgesamt war das Unentschieden aber leistungsgerecht.

Wie geht es weiter? Am Samstag den 19. Mai steigt das nächste Heimspiel: um 13 Uhr trifft unsere Zweite auf die Zweite des TS Schenefeld und freut sich auf zahlreiche Unterstützung. Unsere Erste hat am Pfingstwochenende spielfrei.