Zu Null Erfolg am Osterdeich

Wir können es doch noch. Gestern schickte unsere Herren Mannschaft die Zweite des TSV Brokstedt mit 4:0 nach Hause. Das erste Mal in dieser Saison schafften wir es mit einer prima Mannschaftsleistung, dass unser Keeper Pupsi diesmal keinen Ball aus dem Netz holen brauchte.

Erstmalig konnte Coach Jens Heuer auch auf die gleiche Elf bauen, die beim letzten Auswärtsspiel in Kaltenkirchen begann. Das Spiel ging zwar mit 4:2 verloren (Jan Göttsche und Fabian Kruse erzielten die Treffer für uns). Das Spiel wurde schnell abgehakt und man versprach, an die Leistung aus dem Weddelbrook Kanter Erfolg anzuknüpfen.

Coach Jens Heuer und Co Coach Ulli Nielsen konnten die gleiche Elf aufbieten

Die ersten Minuten waren temporeich auf Seiten der Gäste. Brokstedt wollte mit aller Macht eine schnelle Führung erzwingen. Wir hatten in der Zeit enorme Schwierigkeiten, uns zu befreien. In Minute 8 die erste Chance für uns. Unser Goalgetter Martin B nutzte nach einer herrlichen Kombination mit Tidde und Malte C die erste Chance und vollstreckte zum 1:0. In der 11. Minute fast der Ausgleichstreffer für Brokstedt. Nochmal Glück gehabt.

Es war eine hektische Anfangsviertelstunde. Mit etwas mehr Ballbesitz und der Führung im Rücken war das oberste Ziel erstmal Sicherheit zu gewinnen. Eine gute Chance gab es in dieser Phase durch Martin H. Sein Flachschuss ging knapp ans Tor vorbei.

In der 30. Minute war es wieder Martin B , der durch seine Mitspieler Martin H, Malte C und Torge super in Szene gesetzt wurde. Sein zweiter Treffer war für den Brokstedter Keeper nicht zu halten. Bis zum Ende der ersten Hälfte hatte Malte C zwei gute Chancen, unsere Führung auszubauen. Doch sein Volleyschuss ging nur knapp ans Gehäuse vorbei. Auch die Brokstedter kamen noch zu zwei guten Gelegenheiten. Mit einer 2:0 Führung ging es schließlich in die Pause.

Erik beaackerte wieder seine Seite

Nach dem Pausentee ging es munter weiter. In unseren Reihen wurde kräftig rotiert. Den ersten Abschluss hatten die Brokstedter. Pupsi konnte jedoch eine Gelegenheit in der 50. Minute souverän entschärfen. Bei beiden Mannschaften fehlten in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte ein wenig die Ideen, ihre Offensive in Szene zu setzen.

Thies setzt sich hier gegen seinen Gegenspieler durch

In Minute 65 konnte sich Torge in den Strafraum wurschteln und wurde vom Brokstedter Abwehrspieler zu Fall gebracht. Sebastian H war es dann, der per Strafstoß zum 3:0 vollstreckte. Die Partie flachte etwas ab und schien entschieden. Brokstedt versuchte noch, ihren Ehrentreffer zu erzielen. Doch unsere Defensive ließ heute wenig anbrennen. In der 74. Minute gab es noch eine aussichtsreiche Standartsituation, doch der Kopfball von Martin B ging knapp übers Tor.

Die beiden Innenverteidiger Jens und Till behielten heute die Übersicht

In der 77. Minute machte Martin B doch noch seinen Dreierpack perfekt und erzielte nach schöner Hereingabe von Fred zum 4:0 Endstand.

Keeper Pupsi konnte sich heute auf seine Defensive verlassen

Ein verdienter Heimerfolg, schade, dass wir dieses Jahr nicht mehr zu Hause spielen. Die letzten beiden Spiele in diesem Jahr bestreiten wir auswärts.

Am Freitag den 2. November sind wir beim aktuellen Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg II zu Gast. Anstoß ist um 20 Uhr.

Am Sonntag den 18. November geht es zum Tabellenachbarn TSV Lentföhrden. Anstoß ist um 13 Uhr.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.