Vergebene Führung

Am Mittwochspiel unserer „englischen Woche“ trafen wir erneut auf die Reserve des SV Neuenbrook/Rethwisch.

Nachdem die Heimmannschaft nach einer Viertelstunde in Führung ging, konnten wir dennoch ein gutes Spiel aufbauen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis wir durch eine Flanke von Kerstin in der 27. Minute ausgleichen konnten. Ein Eigentor der Gastgeber nur fünf Minuten später, bescherte uns die Führung in der Halbzeit. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Kerstin auf 1:3.

Doch langsam aber sicher brach unser konstantes Spiel ein, sodass der Gegner immer stärker wurde. Ab der 57. Spielminute kassierten wir laufend Gegentore, in der 77. Minute führte der SV Neuenbrook/Rethwisch mit 4:3 und konnte bis zum Spielende inkl. einem Eigentor noch auf 6:3 erhöhen.

Zum einen ein ärgerliches Ergebnis, da wir eine gute Führung aus der Hand geben mussten. Andererseits stand der Gegner mit einer verstärkten Mannschaft auf dem Platz, sodass uns einige Spielerinnen einfach überlegen waren. Für uns ist das Ergebnis aber kein Grund die Köpfe hängen zu lassen, auch so etwas gehört zum Sport dazu. Nun müssen sich alle bis zum Sonntag regenerieren, da treffen wir am Osterdeich auf die SG Eider 06.

Für den SV Peissen spielten: Corinna Petersen, Heidi Groeneveld, Nadine Bruder, Freya Reimers, Jana Ehlers, Lena Schröder, Anne Laura Bahr, Carolin Breiholz, Kerstin Bock, Ann-Christin Bestmann und Tanja Petersen

Eingewechselt wurden: Sonja Rudolph und Birte Wiechmann