Punkteteilung am Osterdeich

Die Rückserie wurde am vergangenen Sonntag endlich nun auch offiziell eingeläutet. Zu Gast im Osterdeichstadion war die Reserve des MTSV Hohenwestedt. Das Derby versprach Brisanz. Beide krebsen aktuell im Tabellenkeller rum. Einen Fußball-Leckerbissen durfte man daher nicht erwarten. Auch waren die Platzverhältnisse nicht optimal, so dass sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 2:2 trennten. Alle Tore fielen in der ersten Hälfte.

Bereits in der 6. Minute brachte Mittelfeldmotor Martin Bahr uns mit 1:0 in Führung. Doch die Führung hielt nicht lang an. Niklas Heuer besorgte den Ausgleichstreffer für die Hohenwestedter in der 10. Minute. Die Partie nahm richtig Fahrt auf. Es ging munter hin und her und beide Mannschaften hatten die Gelegenheit in Führung zu gehen, was den Hohenwestedtern durch Tjark Sievers in der 19. Minute schließlich gelang.

Doch wir machten weiter Druck und drängten so die Hohenwestedter in ihre eigene Hälfte. In der 25. Minute verwandelte unser Präsi Sönke Wiechmann per Strafstoß den dann verdienten 2:2 Ausgleichstreffer. Es war bis dahin ein unterhaltsames Spiel. Die zahlreichen Zuschauer schienen nicht bereut zu haben, sich ihren Nachmittag bei angenehmen Frühlingstemperaturen mit Fußball gucken zu vertreiben. Bis zur Halbzeitpause gab es noch gute Chancen auf beiden Seiten. Es hätten noch weitere 4 Treffer fallen können. In unseren Reihen kamen Göttsche, Herrmann, Bahr und Wiechmann zu Torschüssen. Aber das Pulver schien auf beiden Seiten verschossen, so dass es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause ging.

Torge behauptet den Ball

Zu Beginn der 2. Hälfte versuchten wir das Zepter in der Hand zu behalten, die Torchancen waren aber nicht zwingend genug. Hohenwestedt beschränkte sich mehr auf die Defensive und lauerte auf Konter. Durch ihre schnellen Außenspieler war unsere Defensive stets gefordert, unsere Dreierkette mit Malte Cords, Jens Thode und Markus Burzlaff hatten einiges zu tun, wobei Keeper Uli Nielsen in brenzligen Situationen die Übersicht behielt. Es gab immer mal Torchancen auf beiden Seiten.

Jens beim Freistoß

Mit der Zeit flachte die Partie aber immer weiter ab. Die letzten Torchancen bekamen noch die Hohenwestedter, die unserem Gehäuse gefährlich nah kamen. So hieß es am Ende 2:2 Unentschieden. Eigentlich zu wenig für uns. Aber läßt man die 90 Minuten Revue passieren, heute ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften leben können.

Am Mittwoch treffen wir wieder auf die Reserve des MTSV Hohenwestedt. Anstoß im Sportpark Wilhelmshöhe ist um 19 Uhr. Wir freuen uns auf einige Schlachtenbummler.