Erstes Testspiel der Saison für die Frauen

Heute spielten wir unser erstes Testspiel der Saison am Osterdeich gegen den SV Merkur Hademarschen.

Wir starteten holprig in die Partie und fingen uns nach wenigen Minuten das erste Gegentor ein. Die erste Halbzeit war nicht zufriedenstellend, wir gingen mit drei Toren Rückstand in die Pause. Vor allem waren wir immer einen Schritt zu spät am Ball, sodass der Gegner deutlich mehr Torchancen in unserer Hälfte hatte.

Die zweite Halbzeit wollten wir es besser machen, unseren Ehrentreffer erzielte Schrödel in der 70. Spielminute. Kurz vor Abpfiff mussten wir noch das 1:4 einstecken, was auch der Endstand sein sollte.

Heute spielten mehrere Spielerinnen auf neuen Positionen und es wurde einiges ausprobiert. Bis zum ersten Pflichtspiel stehen noch der Kreispokal und ein weiteres Testspiel auf dem Zettel. Nun gilt es die Fehler dieses Spiels aufzuarbeiten und es beim nächsten Mal besser zu machen!