Last Minute Sieg am Osterdeich

Unserer Ersten gelang am vergangenen Spieltag gegen die Zweite des VfR Horst ein beachtenswerter 3:2 Erfolg.

Coach Guido nahm vor Spielbeginn taktisch und personell einige Umstellungen vor. Unter anderem stellte sich Routinier Burzi zur Verfügung und gab mit seinen Anweisungen Stabilität in der Defensive.

Wir begannen hochkonzentriert die Partie, erneut 5 Gegentore sollte es diesmal nicht geben. Entsprechend leidenschaftlich ging es zu Werke. Zweikampf für Zweikampf gewannen wir und holten uns so das notwendige Selbstvertrauen. In Folge dessen besorgte Torge in der 23. Minute die 1:0 Führung für uns. VfR Horst drückte daraufhin mehr aufs Tempo so dass wir durch eine Standartsituation in der 26. Minute das 1:1 hinnehmen mussten. Nach dem Gegentor bekamen wir nicht mehr den Zugriff. Jeder Befreiungsschlag kam postwendend zurück. Nach zahlreichen kleinen Chancen gab es vor der Halbzeitpause noch eine dicke Chance für den VfR, bei der unser Keeper Ulli seine ganze Klasse beweisen konnte und entschärfte somit glänzend einen Schuss aus 8 Metern.

Zu Beginn des 2. Durchgangs machte der VfR Horst weiter Druck und drängte auf den Führungstreffer. Zu oft vertendelten wir in der Phase leichtfertig Bälle, so dass in Folge dessen durch ein unglückliches Eigentor unseres chancenlosen Keepers nach einem Pfostenabpraller in der 64. Minute unser Gegner mit 2:1 in Führung ging.

Coach Guido brachte daraufhin mit Till eine frische Offensivkraft. Beide Mannschaften spielten nun mit offenem Visier. Während der VfR mit einem weiteren Treffer den Sack zumachen wollte, versuchten wir, den Ausgleichstreffer zu erzwingen. Das Spiel wurde immer weiter in die Hälfte des Gegners verlagert. So ergaben sich immer wieder gefährliche Konter der schnellen Horster Offensivkräfte. Unser Keeper Ulli hatte eine Menge zu tun und musste mehrere brenzlige Situationen entschärfen.

In der 76. Minute wurde unser Offensivdrang dann belohnt. Jens nutzte seine gelegentlichen Ausflüge in den gegnerischen Strafraum nach einer getretenen Ecke von Basti und Martin Bahrs  Kopfballverlängerung und verwandelte so eiskalt mit seinem starken rechten Fuß den dann verdienten Ausgleichstreffer.

Im letzten Drittel der 2. Halbzeit war erneut viel Defensivarbeit gefordert. Malte, Jonas & Co warfen sich in jeden Ball, der in Richtung Peissener Gehäuse kam. Für alles, was durchrutschte, war Keeper Ulli zur Stelle und leitete sofort den einen oder anderen gefährlichen Angriff ein. So auch in der letzten Spielminute. Der VfR ist wieder weit aufgerückt. Schnell ging es mit Martin B, der wieder ordentlich Kilometer abspulte, über die rechte Aussenbahn Richtung Grundlinie. Die darauffolgende präzise Flanke nutzte der erst gerade eingewechselte Tobi und drosch den Ball in die Maschen. Kurz danach hatte Made noch die Chance, auf 4:2 zu erhöhen.

3:2 hieß es am Ende! Eine super geschlossene Mannschaftsleistung. Endlich sind die ersten 3 Punkte im Sack. Jeder kämpfte für Jeden. Coach Guido hatte heute das richtige Näschen bei seinen Wechseln. Trainiert wurde in den letzten 14 Tagen auch fleißig. Und das Glück war heute ebenfalls endlich auf unserer Seite.

Die Zuschauer bekamen heute ein unterhaltsames Spiel geboten. Mit viel Leidenschaft und Kampf von beiden Mannschaften. Am kommenden Wochenende geht es auf Reisen. Unsere Zweite spielt bereits am Freitag den 15. September um 19:15 Uhr bei der SG Bargstedt/Nienkattbek. Unsere Erste ist am Sonntag den 17. September um 15 Uhr bei der SG Vaalia/Wacken zu Gast.