„Erfolg ist kein Zufall, es ist harte Arbeit (…)“

„Erfolg ist kein Zufall. Es ist harte Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren, Aufopferung, jedoch vor allem Liebe zu dem, was du tust oder dabei bist zu lernen.“ Mit diesem Zitat von Pelé begann Georg seine Ansprache vor dem Spiel gegen die Dritte Mannschaft von TuRa Meldorf.

Mit Leidenschaft sollten wir Fußball spielen und das nahmen wir uns auch vor. Jedoch war zu Beginn des Spiels noch nicht allzu viel davon zu spüren, die Mannschaft wirkte eher etwas verunsichert und wir konnten nicht richtig Druck nach vorne machen.

Trotzdem konnten die Abwehr und unsere Torhüterin das eigene Tor sauber halten und Lena Schröder erzielte kurz vor der Pause das erste Tor für uns.

In die zweite Halbzeit starteten wir besser und das Mittelfeld konnte deutlich mehr Bälle gewinnen und nach vorne spielen. In der 55. Spielminute erzielte Luie das zweite Tor für uns. Knapp eine Viertelstunde später erhöhte erneut Lena Schröder auf 3:0 und spätestens jetzt war der Knoten geplatzt. Nur eine Minute später legte Luie noch einmal nach und wir führten mit vier Toren. In der 89. Spielminute lief Luie einen Rückpass der Gegner an, konnte den Ball gewinnen und so ihr drittes Tor in diesem Spiel erzielen. Wenn es läuft, dann läuft es eben und so konnte Luie nur zwei Minuten später auf den Endstand von 6:0 erhöhen. Gerade in der zweiten Halbzeit zeigten wir definitiv die Leidenschaft zum Fußball und boten unseren Zuschauern ein gutes Spiel. Nun können wir zumindest bis zum nächsten Spieltag die Tabellenführung in der Kreisliga West genießen. 🙂

Kommenden Samstag spielen wir erneut am Osterdeich um 14 Uhr gegen den TSV Nordhastedt.

Für den SV Peissen spielten: Heidi Groeneveld, Corinna Petersen, Jana Ehlers, Mareina Breiholz, Sonja Rudolph, Freya Reimers, Tatjana Breiholz, Lena Schröder, Xenia Stanek, Anne Laura Bahr und Lena Wiechmann

Eingewechselt wurden: Kerstin Bock, Ann-Christin Bestmann, Mirja Bandt und Susann Richardson